Jump to content

ZIBO-Tablet reagiert nicht


ebitennis1

Recommended Posts

habe meine ZIBO von _3_38full auf _3_38_13 aufgemotzt. gibt es jetzt einen Trick um das Tablet zu bedienen? Bei der full-Version hat alles wunderbar geklappt aber bei _13 tut sich da nix mehr. 

Die charts kann man aufrufen, aber die BACK-Taste funktioniert nicht. Somit kommt man auch nicht zum gesamten Menü

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Die Taste "HOME" reagiert nicht und die Taste "TEAM/CREDITS" verschwindet ganz wenn ich drauf drücke. Alle oberen Tasten sind aktiv. Mich interessiert, ob auch andere ZIBO-Piloten die gleiche Erfahrung mit 38_13 haben, das kann ja eigentlich nicht nur bei mir so sein. Habe schon mehrfach de-und wieder installiert. Immer das gleiche Problem. Welche Version ist bei dir installiert?

Link to comment
Share on other sites

nun habe ich wieder einen Versuch gestartet und 38full neu installiert und .17 dazu installiert. Aber das Tablet zeigt die selben Probleme wie oben beschrieben, was ist den da bei meiner Installation los. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Irgendwo ist da der Wurm drin. Sch…………….

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdigerweise erscheinen die Symbole, wenn man in der Menü-Leiste auf Plugins geht, und dann AviTab öffnet.

Ich habe verschiedene Szenarien durchgespielt, aber ich habe auch keine Erklärung dafür, wo der Fehler liegt.

 

Ich würde die B737-800X noch einmal komplett runterladen und mit Z-Zip entpacken und in den Aircraft-Ordner kopieren.

Viele Programme haben mit dem Entpacken solch großer Archive Probleme, und ich habe mit 7-Zip in der 64 Bit-Version die besten Erfahrungen gemacht.

Dies würde ich als letzten Versuch mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

erstmal bedanke ich mich bei euch allen für die Unterstützung bei meinem Problem.

Ich habe das X-Plane 11.41 auf meinem Rechner. Nun habe ich durch eure Anregung es könnte an dem hohen Datenvolumen liegen, alle Ordner von 3_38_17 ( Cockpit, fmod objects usw. )einzeln in 38full entpackt und nun macht das Tablet in der ZIBO auch keine Probleme mehr. Werde das nächste Update mit 7-ZIP ( was ich schon einige Zeit auf dem Rechner habe, aber selten benutze ) entpacken, mal sehen wie es dann klappt. 

Nochmals danke und allen ein frohes Fest und "happy landings"

 

Gruß

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Moin Eberhard,

 

wobei die Updates wegen der Größe beim Entpacken nicht so kritisch sind. Ledig die Full-Version mit gut 2 GB bereiten mit manchen Entpackern Probleme.

Es ist aber eine gute Einstellung, alles mit 7-Zip entpacken zu wollen. 😃 👍

 

Gruß

Horst

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use