Jump to content

RAAS,FSX,A320,EDDL


Seifert

Recommended Posts

Hallo Tom,

nachdem ich EDDL installiert habe , kam auch bei mir die Fehlermeldung mit der third-party-software. Habe ich auf "ja" gedrückt, hat sich der FSX verabschiedet. Im Unterordner vom A320, RAAS AirbusX.exe, habe ich aktiviert. Dann kam die Meldung out of date, habe dann das Update installiert. Fsx neu aufgerufen und alles beim alten: Fehlermeldung>ja>Abschied.

Ich habe schon im Netz Stunden verbracht, alles mögliche ausprobiert und trotzdem kein Erfolg.

Wo finde ich DLL.xml ?

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

um die Datei zu finden, mußte ich auch die versteckten Dateien öffnen. Das wußte ich nicht. Bei mir heißt der Ordner mit Namen dll.xml.raaspro_backup und als Typ RAASPRO_BACKUP-...

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

mein Rechner dient ausschließlich meinem Flusi. Festplatte C ist eine 240 GB SSD-Platte. Festplatte E ist eine 2 TB HDD-Platte nur für Backups.

Im FSX-Forum wird ausdrücklich davon abgeraten, den Flusi auf C>Windows>Games....zu installieren.

 

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Klaus,

 

die DLL.XML findet man unter dem weiter oben genannten Ordner. Für den Windows Explorer ist dieser im Standardverhalten unsichtbar. Um das zu ändern

Windows Explorer starten

Oben in der Menüleiste nach Ansicht suchen, anklicken

Dann Optionen-> Ordner und Suchoptionen ändern->Tabulator Lasche" Ansicht wählen

Die Liste nach "Versteckte Dateien und Ordner" suchen

"Ausgeblendete Dateien ….. anzeigen" aktivieren

Abspeichern (OK)

 

Explorer schließen und wieder starten

 

Mit Deinem Eröffnungsbeitrag kann ich nichts anfangen. 

nachdem ich EDDL installiert habe , kam auch bei mir die Fehlermeldung mit der third-party-software.

Was für einen Fehlermeldung ?

 

und  Du weißt, dass EDDL nach den Spezifikationen _nicht_ für Windows 10, laut der hiesigen Shop-Seite, freigegeben ist ?

 

Ahoj

-Uwe der Graue

 

PS. vor 52 Jahren war ich mal halb so alt wie Du,

jetzt trennen uns nur noch ? Jahre  😉

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

folgende Meldung erscheint, wenn ich den FSX aufrufe.

Flight Simulator has detected a problem with a third-party software program (add-0n)

Name: RAAS Professional

Version: 2.9.92-162

Company: FS2Crew

File: .\RAASPRO\RAASPRO.dll

Glaubst du wirklich, daß das Problem mit EDDL zu tun hat, obwohl der Flughafen sehr gut aussieht. Ich werde ihn mal löschen und dann sehen, was passiert.

Nun zur Altersfrage. Es gibt 2 Möglichkeiten. Erstens: 72:2+52 = 88 - das wird wohl nicht richtig sein

                                                                                Zweitens: Gleichung wie damals auf dem Gymnasium:

oder

U - 52 = 1/2 ( K - 52 )    oder

x - 52 = 1/2 ( x - 52 )     und dann verließen sie ihn

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

 

zu Deinem Problem habe ich im RAAS Handbuch im RAAS Ordner unterhalbe des Flusis mit dem Titel "Help and  Trouble Shooting" etwas gefunden.  Ich habe auch einen Link

 

www.support.fs2crew.com/help/manuals/default.aspx?pageid=help_and_trouble_shooting

 

Ich hoffe dieses hilft Dir.

 

Die Rentenformel hast Du fast richtig errechnet

diff = (K - 52) / 2;

U = K - diff;

 

am Anfang unserer Zeitrechnung war ich halb so alt wie Du, jetzt trennen uns nur noch 10 Jahre. Ich altere anscheinend schneller als Du 😉

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

das intregierte RAAS des Airbusses habe ich gelöscht. Dafür habe ich das kostenlose RAAS von Avsim installiert, welches mir völlig reicht.

Arcaze und Linda sind programmiert und mit Tasten auslösbar. Die Maus brauch ich so gut wie gar nicht mehr, was mein Ziel war. Heute wird noch die MCDU 1 auf mein Tablet gezogen, was hoffentlich funktioniert.

Gruß Klaus an den Jüngeren

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use