Jump to content

Lohnt sich der FF A320?


Shadow_GamerHD

Recommended Posts

Sehr geehrte Community,

Ich stehe vor der Entscheidung den FF A320 zu Weihnachten zu kaufen.Allerdings hatte ich bei einigen FlightFactor Produkten zum Beispiel mit dem A350 oder der B777 das Problem,wenn ich einen Langstreckenflug gemacht habe und ich war im Anflug oder Sinkflug und plötzlich waren alle Bildschirme schwarz und die Triebwerke schalteten sich aus. In der B767 die ich habe bin ich mir nicht sicher aber ich glaube dort ist das nicht so.

Ich habe ein bisschen Angst das Geld umsonst auszugeben. Fuel hatte ich genug.

Könnte mir jemand bitte einen Rat geben?

 

LG

Shadow_GamerHD

Link to comment
Share on other sites

Den FF A320 habe ich leider nicht, aber einige andere FF-Produkte. Über den Airbus habe ich bisher nur sehr gute Kritiken gelesen und über die Boeing 752/767/777 von FlightFactor kann ich versichern, dass diese einwandfrei und auf hohem Niveau simuliert werden. Wenn nach einiger Flugzeit die Triebwerke ausgehen, kann ich mir vorstellen, dass etwas mit den Tanks nicht gestimmt haben könnte. Beispielsweise "Trapped Fuel" aufgrund mangelnder Belüftung, oder auch Vereisung und ggf. die einfachste Ursache: Tanks leer und keine (automatische?) Umschaltung auf verbleibenden Sprit/Tank. Natürlich gehen dann auch die Bildschirme aus, da über die Triebwerksgeneratoren kein Strom mehr geliefert wird. Bezogen auf die Qualität der FF-Produkte würde ich aber eher auf einen Anwenderfehler schließen, als auf fehlerhafte Simulation. - Macht doch aber nichts: Ich persönlich finde, gerade das macht den Reiz der Flugsimulation aus, sein Wissen immer mehr zu erweitern! Man müsste aber mehr Informationen haben, um eine die Ursache bestimmen zu können. Das ist im Nachhinein natürlich meistens schwierig.

 

Um die Frage bzgl. "lohnt sich der FF A320?" zu beantworten:

Ich bin mir ganz sicher, dass er ein sehr akkurat programmiertes AddOn-Flugzeug auf Study-Sim-Level ist und - wenn man das will - damit definitiv sehr lohnenswert!

 

Viel Spaß und viele Grüße,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

bin froh, dass ich dieses Dickblech nun zu meiner Flotte zählen darf. Es gibt im Netz sehr gute Tutorials,  besonders die von Mörderkaninchen haben mir sehr geholfen. Bei mir zeigt der Daumen auf jeden Fall Richtung Himmel!

 

Viele Grüße Vollgas 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Fein, Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude. Bisher macht es richtig viel Spass!  Ich habe ein sehr gutes Video von Mörderkaninchen gefunden, welches ich Schritt für Schritt abarbeite. Ohne diese Anleitung wäre ich vollkommen überfordert,  aber so, erste Sahne! 

Link to comment
Share on other sites

On 7.12.2019 at 16:48, Shadow_GamerHD sagte:

Von Aerosoft?

Hallo Shadoe_GamerHD,

ich selbst habe auch den FF A330 und bin sehr zufrieden.

 

Jedoch würde ich Dir empfehlen, das Flugzeug in dem X-Plane shop zukaufen. Denn dann hast Du auch den Updater.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Allerdings habe ich Angst das ich 90€ verschwende da das Flugzeug sehr heavy auf die FPS sein soll.  Habe einen AMD Ryzen 5 2600 X 6 Core 3,60 GHz  16 GB RAM    Zotac GeForce GTX 1060 Mini 3GB     Windows 10 Pro  64 Bit.

Ob das Flugzeug bei mir läuft? Andere Maschinen klappen gut.

Link to comment
Share on other sites

Vergiss es...

Bereits bei einer einfachen Kurve ist bei meinem alten Rechner Xplane abgestürzt...

spar die 90 Euronen für eine min. 8 GB Grafikkarte, sonst hast Du wirklich nur Ärger und ganz bestimmt sehr wenig Spass an diesem schönen Hobby.

Es tut mir leid,  dass ich Dir keine bessere Nachricht schreiben kann.

 

Viele Grüße

Vollgas 

Link to comment
Share on other sites

Ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen. Ich meine, auf niedrigen bis mittleren Einstellungen sollte das schon klappen, auch je nachdem wie viele bzw. welche zusätzlichen Addons/Szenerien noch geladen werden. Aber die Luft wird dünn, das stimmt schon...

Link to comment
Share on other sites

... ich würde bei diesem "Hobby" zuerst einmal einen passenden Rechner kaufen, wirklich!

Du ahnst ja noch garnicht,  was Du alles für Probleme bekommst, wenn Du an der unteren Kante arbeitest!

 

Natürlich ist das nur ein gut gemeinter Rat 🙂

 

Lass von Dir hören, wie es weitergeht...

Link to comment
Share on other sites

On 7.12.2019 at 08:04, Shadow_GamerHD sagte:

Sehr geehrte Community,

Ich stehe vor der Entscheidung den FF A320 zu Weihnachten zu kaufen.Allerdings hatte ich bei einigen FlightFactor Produkten zum Beispiel mit dem A350 oder der B777 das Problem,wenn ich einen Langstreckenflug gemacht habe und ich war im Anflug oder Sinkflug und plötzlich waren alle Bildschirme schwarz und die Triebwerke schalteten sich aus. In der B767 die ich habe bin ich mir nicht sicher aber ich glaube dort ist das nicht so.

Ich habe ein bisschen Angst das Geld umsonst auszugeben. Fuel hatte ich genug.

Könnte mir jemand bitte einen Rat geben?

 

LG

Shadow_GamerHD

Ja absolut Klasse das Teil, sehr realistisch und funktioniert ohne Probleme! Kann man nur empfehlen!

Link to comment
Share on other sites

Nachdem bei mir alle Maschinen wie der ToLiss A319 extrem gut laufen werde ich mir zu Weihnachten den FF A320 und die TU 154M von Felis holen.

Habe auch sehr gute fps in X plane 11 und anderen AddOns von FF. Wenn ihr sonst noch Ideen für ein Flugzeug habt sind diese bei mir wilkommen! :)

 

Es sollte Sids/Stars in einem FMS/MCDU oder Garmin haben

Es sollte realistisch sein

Es sollte Vatsim tauglich sein

Es sollte Spaß machen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use