Jump to content
Ulli HÖH

Parkpositionen

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr eure Parkpositionen bei Ankunft an einem Flughafen festlegt? Prepar3d ATC schickt einen ja vorwiegend auf irgendwelche fernen Apronplätze. GSX hat es auch nicht wirklich verbessert. Ich möchte halt mit einer 777 von United auch an der bevorzugten Terminalposition dieser Airline andocken und mit LH747 auch. Kriegt man die Infos im Netz oder vielleicht nur über Navigraph(von denen ich kein Abo habe)?

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.

Ulli

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Hallo Ulli,

ich glaube, es gibt für uns Flusianer keine Unterlagen wo man die Terminalpositionen der einzelnen Airlines ersehen kann.

Ich gehe wie folgt vor. Rufe über www. …. den entsprechenden Airport auf und schaue unter Ankunft / Abflug nach wo die Flieger abgefertigt werden.

Anschließend schaue ich mir den Airport von oben an und durch Vollbild und entsprechendes zoomen sehe ich wo die großen und kleinen Flieger abgefertigt werden können.

Bei der Ankunft am entsprechenden Airport kannst du dich dann durch GSX-Follow-Me-Car zur entsprechenden Parkposition leiten lassen .

 

http://www.owlsnest.eu/apsearch.php?airport=ekbi

 

Gruß Helmut

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Helmut,

so hatte ich das auch schon angedacht. Ich hatte nur bei einigen Airports festgestellt, daß die Gates auf der Passagierseite anders bezeichnet werden als auf der Vorfeldseite. Aber damit muss man dann eben leben.

Gruß Ulli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...