!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
Flattermann

Simobjects Phänomen nach Neuinstallation

Recommended Posts

Hallo Pero,

Im Zuge meiner erzwungenen Neuinstallation nach meinem Festplattencrash habe ich außer der (noch nicht beantworteten) Frage zum SceneryConfigEditor noch ein seltsames Phänomen beim SimObjects Konfigurationsmanager.

Bei manchen Neustarts werde ich informiert, dass "Neue unbekannte SimObjects gefunden" worden seien. Es sind dies alle meine angemeldeten SimObjects (geschrieben wie sie im SimObjects Verzeichnis stehen). Öffne ich den SimObjects Manager sehe ich die selben Objects in Großbuchstaben nochmals. Im Ablauf stört das zwar nicht, aber seltsam ist das doch. Bilder und DebugPackage schließe ich an.

Ich ersuche um Informationen dazu.

SimSNG02.jpg

SimSNG01.jpg

20191203-17h31m19_SIMstarterNG_DebugPackage.zip

Share this post


Link to post

Hallo Christian,

 

ups, hurra ein Bug. Wird mit v1.9 (kommt noch vor Weihnachten) gefixed werden. In der Zwischenzeit lösche bitte die Datei:

C:\Aerosoft\SIMstarter NG\data\userprofiles\FSX\simObjects.cfg

 

Die wird dann beim Neustart aus dem SIMstarter neu generiert und sollte keine Doppelten Einträge mehr erzeugen.

 

Viele Grüße,

Peter

Share this post


Link to post

Das ist seltsam. Wenn die Datei fehlt, dann erstellt er sie aus der fsx.cfg neu.

Kannst Du mir bitte nochmal ein aktuelles DebugPack senden, dann passe ich Deine Dateien manuell an.

Share this post


Link to post

Ich habe die Prozedur wiederholt: 1. C:\Aerosoft\SIMstarter NG\data\userprofiles\FSX\simObjects.cfg gelöscht.

                                                             2. SIMStarterNG neu geladen 

                                                             3. Jetzt kam die Meldung :Neue Simobjects gefunden. 

                                                             4. Im SimObjectsConfigurationsManager  

                                                             5. Nach neuerlichem Neustart dürfte wieder alles in Ordnung sein 

Neuerliches DebugPack sende ich mit.

              

20191208-14h59m43_SIMstarterNG_DebugPackage.zip

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...