Jump to content

Simobjects Phänomen nach Neuinstallation


Flattermann

Recommended Posts

Hallo Pero,

Im Zuge meiner erzwungenen Neuinstallation nach meinem Festplattencrash habe ich außer der (noch nicht beantworteten) Frage zum SceneryConfigEditor noch ein seltsames Phänomen beim SimObjects Konfigurationsmanager.

Bei manchen Neustarts werde ich informiert, dass "Neue unbekannte SimObjects gefunden" worden seien. Es sind dies alle meine angemeldeten SimObjects (geschrieben wie sie im SimObjects Verzeichnis stehen). Öffne ich den SimObjects Manager sehe ich die selben Objects in Großbuchstaben nochmals. Im Ablauf stört das zwar nicht, aber seltsam ist das doch. Bilder und DebugPackage schließe ich an.

Ich ersuche um Informationen dazu.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

20191203-17h31m19_SIMstarterNG_DebugPackage.zip

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Christian,

 

ups, hurra ein Bug. Wird mit v1.9 (kommt noch vor Weihnachten) gefixed werden. In der Zwischenzeit lösche bitte die Datei:

C:\Aerosoft\SIMstarter NG\data\userprofiles\FSX\simObjects.cfg

 

Die wird dann beim Neustart aus dem SIMstarter neu generiert und sollte keine Doppelten Einträge mehr erzeugen.

 

Viele Grüße,

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist seltsam. Wenn die Datei fehlt, dann erstellt er sie aus der fsx.cfg neu.

Kannst Du mir bitte nochmal ein aktuelles DebugPack senden, dann passe ich Deine Dateien manuell an.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Prozedur wiederholt: 1. C:\Aerosoft\SIMstarter NG\data\userprofiles\FSX\simObjects.cfg gelöscht.

                                                             2. SIMStarterNG neu geladen 

                                                             3. Jetzt kam die Meldung :Neue Simobjects gefunden. 

                                                             4. Im SimObjectsConfigurationsManager  

                                                             5. Nach neuerlichem Neustart dürfte wieder alles in Ordnung sein 

Neuerliches DebugPack sende ich mit.

              

20191208-14h59m43_SIMstarterNG_DebugPackage.zip

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use