Jump to content

Neuling bittet um Hilfe


laciair

Recommended Posts

  • Developer
vor 4 Stunden , laciair sagte:

Noch eine Bemerkung: Eine intelligente Lüftersteuerung, wie bei meiner vorherigen GK, sollte ohne irgendwelche Programme im Hintergrund, oder erst durch User einzustellen funktionieren. Reinstecken und Gut ists. Das meinte ich mit intelligent.

 

Das ist normales verhalten jeder modernen Grafikkarte und sollte auch bei deiner neuen der Fall sein. Ich würde mal einen aktuellen Treiber installieren, neustarten und nochmal schauen:

 

GeForce-Treiber - NVidia.de

 

 

vor 45 Minuten, laciair sagte:

Genau so hab ich es gemacht, allerdings bleiben meine Lüfter auf letzter Drehzahl und gehen nicht mehr zurück, so dass ich den PC abschalten muss.

 

Möglicherweise ist die karte defekt oder der Treiber nicht richtig installiert. Ich würde da mal den Treiber aktualisieren und, falls das problem danach immer noch auftritt, den MSI-Support telefonisch kontaktieren (die sollten wissen, ob es sich dabei um ein bekanntes problem handelt). Sollte das alles keine Lösung haben würde ich die Karte an den Händler zurückschicken (zwei Wochen Widerrufsfrist beachten) und ein anderes Modell nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz !!!

X-Plane mit Aftb. gestartet, mit den selben Einstellungen wie Du (hatte ich auch schon davor). Die Lüfter aktivierten sich, nicht so brutal wie vorher, aber nach schließen des Simulators, laufen die Lüfter weiter. Nur durch schließen des PC (nicht durch Neustart), fahren die Lüfter herunter, obwohl die Anzeige was anderes sagt. Glaube jetzt kann nur mehr MSI selbst helfen. Dennoch danke für Deine Hilfe.

LG Raimund LOWW

PS: Bild zeigt Lüftersteuerung 0%, die Lüfter laufen aber wie bei Beendigung des Simulators.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz !!!

Hab X-Plane probiert, leider hat Aftb. nicht funktioniert. Bei ca. 42° beginnen die Lüfter und gehen nicht mehr zurück. 2 Bilder zeigen, die gleiche Einstellung wie bei Dir und das 2. zeigt Lüftersteuerung 0%, aber Lüfter laufen nach wie vor. Nur durch runterfahren des PCs können die Lüfter gestoppt werden. Jetzt kann ich nur auf Hilfe von MSI hoffen. Dennoch danke an alle, für Eure Hilfestellung. Werde weiter berichten, ob ein Erfolg eintritt.

LG Raimund LOWW

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Hallo Leute !!!

Entschuldigt den Doppelpost

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Freunde !!!

Habe Teilerfolg erreicht. Habe Aftb. komplett deinstalliert und habe nur mehr Dragon Center in Betrieb. DC gleich mit Windows gestartet und X-Plane Flug EDDH LSZH mit Zibo 737 geflogen. Alle Regler auf Vorletzter Stufe, mind. 26 Bilder/Sek. GK 46° Lüfter stehen bzw. nicht zu hören.

Jetzt andere Frage:  Möchte mir A319 Tollis zulegen, was könnt Ihr mir darüber erzählen. Weiß schon FFA320 ist sicher besser, aber da ich die letzten Jahre im AS Bus AXX verbracht habe, benötige ich eigentlich nicht mehr. Bitte klärt mich auf, ob meine Entscheidung gut ist. Wie sieht es mit der Systembelastung gegenüber der Zibo 737 800 (Ver. 38_Upd.-37) aus ?.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, laciair sagte:

Hallo liebe Freunde !!!

Habe Teilerfolg erreicht. Habe Aftb. komplett deinstalliert und habe nur mehr Dragon Center in Betrieb. DC gleich mit Windows gestartet und X-Plane Flug EDDH LSZH mit Zibo 737 geflogen. Alle Regler auf Vorletzter Stufe, mind. 26 Bilder/Sek. GK 46° Lüfter stehen bzw. nicht zu hören.

Jetzt andere Frage:  Möchte mir A319 Tollis zulegen, was könnt Ihr mir darüber erzählen. Weiß schon FFA320 ist sicher besser, aber da ich die letzten Jahre im AS Bus AXX verbracht habe, benötige ich eigentlich nicht mehr. Bitte klärt mich auf, ob meine Entscheidung gut ist. Wie sieht es mit der Systembelastung gegenüber der Zibo 737 800 (Ver. 38_Upd.-37) aus ?.

LG Raimund LOWW

Hallo Raimund,

kann dir die Toliss a319 wärmstens ans Herz legen. Bin die letzten Tage öfters damit geflogen. Es gab wirklich nichts auszusetzen. Habe übrigens auch den FF a320. Wage mal zu behaupten, dass in puncto Systemtiefe beide Flugzeug ebenbürtig sind.

Mit der Anschaffung des Toliss-Busses kannst du nichts falsch machen.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd !!!

Danke, denke der Toliss Bus entspricht meiner Vorstellung. Werd ich mir demnächst kaufen. Wie es mit der Systembelastung im Unterschied zur Zibo 737 ausschaut, weißt Du wahrscheinlich nicht. Dennoch danke an Dich.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Freunde !!!

1. Toliss Bus entspricht n i c h t meiner Vorstellung. Da ich die letzten Jahre mit AS Bus geflogen, jetzt vom Toliss sehr enttäuscht. Alles funktioniert anders bzw. meiner Meinung nach falsch. Habe meinen AS Bus mit dem Video von den Mörder Kaninchen (FF Ultimate), verglichen und fast alles ist identisch. Vor allem die Route ausräumen beherrscht der AS Bus fast gleich mit FF. Nicht so der Toliss, hier geht das nicht. Einfach nicht akzeptabel. Leider gekauft, weil hier und in anderen Foren so gut angepriesen.

2. Nun mögt Ihr mich hier gleich einen Tor nennen, aber mein Lüfter Problem gelöst. Füge ein Bild ein, welches eine Folie zeigt, die über einen der beiden Lüfter geklebt ist. Da ich beim Einbau die Karte so gehalten, dass die Lüfter meiner Sicht abgewandt, habe ich dies nicht bemerkt. Heute PC geöffnet und meinen Fehler sofort erkannt. Warum ich dies hier gerne zugebe, weil dies in der Eile und Nervosität, anderen ebenfalls passieren könnte. Danke dennoch für Eure Hilfe und wünsche noch einen guten Flug.

LG Raimund LOWW

PS: Bild täuscht, Folie transparent, hier auf dunklen Hintergrund aufgeklebt.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hehe - klasse!

Danke für die ehrliche Rückmeldung. Und Du hast recht: Das (oder ähnliches) ist jedem schon mal passiert und Dein Posting könnte vielleicht andere vor diesem Fehler bewahren! Daumen-hoch!

Zum Airbus kann ich leider nichts beitragen, da Boeing-Guy.

Viele Grüße und ein schönes WE!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Danke Jörg !!!

Erster Flug mit Toliss a319, 45 Bilder min. und völlig leise. Bin begeistert von meiner GK. So hat sich die Bewertung in ComputerBild bestätigt.

Wünsche allen ein schönes WE und gutes Flugwetter. LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use