Jump to content

HTC Vive X-Plane wird nicht in VR gestartet


Guenni99

Recommended Posts

Hallo,

habe mir eine HTC Vive Cosmos ausgeliehen, eingerichtet.

Dann X-Plane gestartet, VR aktiviert, und ich sehe die Menü-Tafel (siehe angehängtes Bild), die ich auch in der VR-Brille sehe, dann drücke ich auf "Fertig", aber er startet das X-Plane nicht.

Weiß jemand Rat?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin

Eigentlich sollte X-Plane das Problem mit den HTC Vive Cosmos-Controllern inzwischen behoben haben. Jedenfalls gab es da Schwierigkeiten.

Versuch doch mal folgendes: Bevor Du die VR Hardware aktivierst, aktivierst Du den VR Mausanzeiger (auch wenn das ein FPS-Killer ist...). Am besten noch in der 2D-Anzeige. Erst danach den VR-Modus aktivieren. Wenn Du damit in das VR-Cockpit kommst, versuch über Joystick->Geräte die Controller wieder zu aktivieren. Vielleicht hilft es...

Link to comment
Share on other sites

... die HTC Vive Cosmos ist etwas besser in der Auslösung, aber noch nicht so gut, dass ich es als "gut" bezeichnen könnte.

Also kein großer Unterschied zwischen den beiden....

Werde jetzt die HP Reverb testen....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Erstmal Willkommen hier im Forum....

Welche X-Plane-Version hast du, welchen Flieger in welcher Version, und bitte die LOG.TXT (Im Hauptverzeichnis von X-Plane zu finden) hier einstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielleicht hätte ich in tausend Jahren keinen Grund gehabt, einen neuen Laptop zu kaufen, wenn das, was passiert ist, nicht passiert wäre. Ich bin seit 5 Jahren an diesem Laptop hängengeblieben und hatte noch keinen Grund, ihn zu ersetzen. Es ist mehr wie meine zweite Identität. Aber das Leben ist passiert und ich habe ihn verloren. Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie er im Park verloren ging. Der Taschentausch hat mich immer noch überrumpelt. Ich habe mich damit abgefunden und habe gerade ein HTC von https://mabuspix.com/gaming-vr/virtual-reality/863/htc-vive-cosmos-elite-vive-cosmos-elite-vr-brille bekommen. Ich weiß nicht, wie viel Glück dieses bringen wird.

Link to comment
Share on other sites

... also mir hat noch kein Laptop, dass ich je besessen habe, Glück gebracht.... musste immer selbst die Initiative übernehmen... aber vielleicht ist dein Laptop ja ein Wunderding, aber dein Link zeigt ins Nirvana... 😞

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use