Jump to content

Aufrüsten XP11


DennisLBC

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde.

 

Ich hatte vor längerer Zeit mal im Forum die Frage gestellt, zwecks PC Aufrüsten.

 

Zzt sieht es so:

Prozessor:

AMD X4 950 Quad (AM4 Sockel 1331)

Mainboard:

ASUSTEK Prime A320M-K

Arbeitsspeicher:

zzt. 16 GB DDR4-2400

GPU:

Nvidia 1050 TI // 4GB

 

Nun ist privat und beruflich etwas Ruhe und man hat wieder mehr Zeit für die schönste Nebensache im Leben, dem Fliegen im Flusi. 

 

Zzt läuft der XP11 bei Rund 25 - 35 FPS, Einstellungen auf Hoch im XP11 Menü. Dazu nutze ich ein Tweak Utility. Für mich eigentlich ausreichend, aber wie es dann so ist, es geht immer noch ein wenig/deutlich besser.

 

Jetzt die Frage in die Runde, wollte mir (nicht nur wegen dem XP11) neue Hardware für meinen PC bestellen. Jetzt ist die Frage, womit schaffe ich ein ein wenig Abhilfe, so das die FPS auch etwas höher geht. Mein erster Gedanke war, eine 6 GB GPU zu kaufen, oder würdet Ihr mir zu einen neuen Prozessor und/oder 32GB Speicher raten? Für mich ist der Flusi zzt Ok wie er ist. Aber in gewissen gebieten brechen die FPS runter, das macht dann besonders auf IVAO/Vatsim keinen Spaß. In der FPS Anzeige während des Fluges sehe ich auch, das eher mehr die CPU zu kämpfen hat, als meine GPU. Ich bin auf diesem Gebiet was Aufrüsten angeht komplett ohne Ahnung. 

 

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,

 

Dennis 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Dennis,

 

mit deinen derzeitigen Komponenten erfüllst du so gerade die empfohlenen Systemvoraussetzungen.

Ich bin immer der Meinung, wenn man bereits seinen PC aufrüstet, sollte dieser auch für die Zukunft gerüstest sein.

GPU würde ich 6-8 GB empfehlen bspw. eine GeForce RTX 2060. Diese Grafikkarte benutzen wir auch für unser Cockpit, welches oftmals auf Messen zu sehen ist.

Ich würde beim Arbeitsspeicher langfristig die 32GB in Angriff nehmen.

 

 

Liebe Grüße

Marius

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, Marius Ellenbürger sagte:

Hallo Dennis,

 

mit deinen derzeitigen Komponenten erfüllst du so gerade die empfohlenen Systemvoraussetzungen.

Ich bin immer der Meinung, wenn man bereits seinen PC aufrüstet, sollte dieser auch für die Zukunft gerüstest sein.

GPU würde ich 6-8 GB empfehlen bspw. eine GeForce RTX 2060. Diese Grafikkarte benutzen wir auch für unser Cockpit, welches oftmals auf Messen zu sehen ist.

Ich würde beim Arbeitsspeicher langfristig die 32GB in Angriff nehmen.

 

 

Liebe Grüße

Marius

 

 

Hallo Marius,

 

danke für dein Feedback. Dann werde ich ich Augen offen halten für eine GeFroce RTX 2060 (zb). Bzgl. Prozessort, kann man den "erstmal" noch so lassen? Sorry mit den ganzen Fragen ^^

 

Lg

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use