Jump to content

Was ist eine Zibo 737 ?


LH490

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

inzwischen ist der erste Frust über meinen neuen X Plane 11 Sim überwunden und wir haben "uns" ganz gut eingegroovt.

Die CTD (Crash to Desktop") haben aufgehört, seitdem ich nicht mehr die ATC kontaktiere und ohne fliege.

Die ATC im X Plane ist eh so grottig das man es getrost weglassen kann.

 

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.

Ich lese immer in allem möglichen Foren/Kommentaren etwas über eine "Zibo 737".

Was ist eine "Zibo737" und was kann sie was die Default 737 nicht kann.

Und vor allem wo finde ich sie.

Lohnt sich die Installation?

 

Beste Grüße

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten, LH490 sagte:

Was ist eine "Zibo737"

 

Die Zibo737 ist ein Freewareprojekt, von einem Mann Namens Lubos Zibek alias Zibo. Die Zibo737 basiert auf der Default 737 von Laminar Research.

 

vor 35 Minuten, LH490 sagte:

was kann sie was die Default 737 nicht kann.

 

Die Zibo737 ist sehr komplex umgesetzt und kann so ziemlich alles, was vergleichbare Paywareflugzeuge der Oberklasse können.

 

vor 35 Minuten, LH490 sagte:

Und vor allem wo finde ich sie.

 

Hier.

 

Und hier in diesem Aerosoft Forum gibt es einen Extra Breich in dem es mit interessanten Berichten, Tipps und Tricks  rund um die Zibo geht.

 

vor 35 Minuten, LH490 sagte:

Lohnt sich die Installation?

 

Definitiv Ja

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo @LH490,

 

ich kann mich Reiner nur anschließen. Das Projekt der Zibo B737-800X ist sehr lohnend und mit der Serien-B737-800 nicht vergleichbar.

 

Zum besseren Verständnis der Systeme der Zibo-B737-800X gibt es auf Youtube sehr schöne Tutorials, die zum Einarbeiten in dieses Flugzeug sehr gut sind. Diese durchzuarbeiten kann ich dir nur anraten.

 

Ein Einstieg mit Cold And Dark findest du hier:

 

 

Viel Spaß beim Studium und Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Und hier findest du von zibo selbst aktualisiert die neuesten Infos ueber die Releases und Links zu den noch nötigen oder optionalen Addons incl. auch dem zum schon o.g. Downloadverzeichnis auf seinem Googledrive.

Noch ein Tipp: falls auf dem Googledrive mal wieder das Downloadkontingent erschoepft ist ( vor allem bei einem neuen Release), dann erstell einfach eine Kopie des Downloads auf deinem Googledrive ( falls vorhanden), dann brauchst du nicht tagelang rumklicken.

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use