Jump to content

Flughöhen stimmen nicht.......


Papierflieger

Recommended Posts

Hallo Flieger !

 

Passiert euch das auch oft, wenn ihr Anweisungen vom Tower bekommt, daß diese falsch sind ?

 

Ich war heute von Kathmandu ( VNKT ) nach Bhutan / Pharo unterwegs mit meiner MD - 82.

 

Wie man weiss, sind die Gebirgszüge in Nepal nicht gerade niedrig.......

 

Der Tower hat mir zigmal die Anweisung durchgegeben, auf 11.000 Fuss zu sinken, wobei die umliegenden Berge deutlich höher waren.....

 

Das passt richtig gut zu dem oftmals vorherrschenden Nebel dort......

 

Heute sah das so aus :

 

Please login to display this image.

 

 

Flughöhe zu dem Zeitpunkt ca. 18.000 Fuss.....und wie man sieht....links ein Felsmassiv.....

Please login to display this image.

 

Hier nun 21.000 Fuss Flughöhe....und sollte auf 14.000 Fuss sinken......was ebenfalls nicht passt.....

 

Please login to display this image.

 

 

...und hier sollte ich auf 14.000 Fuss sinken.....wobei unter mir ein Felsmassiv im Weg war und die Flughöhe etwa 18.000 Fuss betrug.

 

Gibt es dafür eine Lösung, daß Falschmeldungen vom Tower nicht mehr passieren ?

 

Übrigens darf man dort nachts garnicht fliegen, denn sonst gibt es viel Schrott oben auf den Bergen.......

 

Ignoriert ihr die Anweisungen des Towers ?

 

 

Fliegende Grüße,

 

Papierflieger

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen !

 

Dankeschön für eure Antworten.

 

Ich denke, ich werde mir dieses Add - on besorgen, denn das ist nun echt nicht toll, wenn man nachts plötzlich die Maschine zerbröselt.

 

Klar...wer fliegt schon mitten in der Nacht ?

 

Ich nur manchmal, aber da gibt es auch noch die Zeitverschiebung und das sieht richtig gut aus, wenn langsam die Sonne auffgeht, wo es bei uns noch stockfinster ist.

 

Ich fliege nämlich mit der echten Zeit und dem echten Wetter.....was Spaß macht.

Das sieht dann so aus :

 

Please login to display this image.

 

....da war es bei uns etwas 3:00 Uhr morgens, als in Asien langsam die Sonne aufging.......

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  •  
  • Papierflieger
  • Memberss
  • member_new.png.99b82ab860293ea8af00702fe
  • 2
  • 173 posts

Hallo Flieger !

 

Passiert euch das auch oft, wenn ihr Anweisungen vom Tower bekommt, daß diese falsch sind ?

 

Mir passiert dies nicht. Diese unnatürlichen Computer generierten Anweisungen habe ich mir nur einmal ganz kurz angetan und dann nie mehr genutzt. fliege eigentlich meistens mit X-Life Deluxe Traffic ATC. Macht keine Probleme und wenn das von Günther erwähnte 124thATC einsatzbereit ist, werde ich das auch nutzen!

 

Gruß

Hermann

 

PS: wieso schreibst du immer so groß?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Papierflieger.

Das Thema haben wir doch schon einmal besprochen. Siehe oben! Hat sich ja eigentlich nur das Gebiet geändert in dem du unterwegs bist. Aus den Schweizer Bergen wird nun der Himalaya. Vorschlag von mir, bis ein akzeptables ATC-Plugin für XPlane auf den Markt kommt, weiche aus in flachere Gebiete. Australien würde sich da anbieten. Aber Vorsicht da ist der Ayers Rock, über 350 Meter hoch mitten im Flachland (Achtung Ironie)!

 

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

Hallo airway pirat !

 

Ich habe mir erstmal " 124thATC " heruntergeladen, ist aber noch nicht installiert.

Die Beschreibung des Plug - Ins bei YouTube läßt zwar den Schluß zu, daß dadurch die Startvorbereitungen etwas schwieriger sind, aber ich werde es trotzdem mal probieren.

Eigentlich möchte ich einfach nur losfliegen, aber so geht das in echt ja auch nicht.

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use