Jump to content

IRS einstellenen bei ZIBO


Quax der Echte

Recommended Posts

Moin allerseits.
Mir gelingt es nicht, bei der Zibo im Overhead das IRS einzustellen. Hab das jetzt verschiedentlich mittels Youtube (Hochfahren aus Cold and Dark) versucht und lande regelmäßig auf einer Fehlermeldung.

Vorgehen:

- Über Main Menu und Ground Services einschalten von GPU Connect

- Batterie einschalten

-  GRD PWR einschalten

Im IRS Bereich:

- DISPL SEL  auf  HDG/STS

- Beide Drehschalter auf NAV

- Im Display wird ´1 ´ angezeigt. Dauer für die Zeit zum Einstellen

- Anzeige ALIGN

Nach Ableuf der Minute für die Enstellung geht die Anzeige ALIGN in Blinken über. Keine weitere Anzeige.

 

Was habe ich vergessen bzw. wie muss ich weiter vorgehen ? Bis zum Startversuch für die Triebwerke hat dann alles geklappt (?)

Die Triebwerke werden dann nicht gestartet.

 

Gibt es für den Start aus Cold and Dark eine Anleitung oder Hinweise (kein Video).
Ich habe es mit einigen Videos probiert, bin aber auf verschiedene Vorgehensweisen gestoßen, die sich teilweise widersprechen. Vielleicht wegen der vielen Updates der Zibo ?
 

LG

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Was noch fehlt, ist im FMC

- entweder den Start-Flughafen einzugeben und dann die Position zu übernehmen, 

- oder von der 2. FMC-Seite die aktuelle GPS-Position zu übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Danke, das hatte ich anschließend gemacht.
Hat das denn auch Einfluss auf die Anzeige dieser ALIGN Anzeige, die ins Blinken übergegangen war ?
Wie gesagt, die Triebwerke ließen sich anschließend nicht starten.
Könnte natürlich sein, dass das noch andere Ursachen gehabt haben könnte ?

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, da müsste man genauer nachverfolgen können, was du genau gemacht hast. Auf den ersten Blick scheinen mir Triebwerke und IRS-Alignment vollkommen unabhängig voneinander...

Link to comment
Share on other sites

Völlig richtig, Bavella.
Ich hab die ganze Prozedur noch mal durchgeführt.
Das IRS vervollständigt sich in der Tat erst nach den Enträgen im FMC.
Der Start der Triebwerke hat nicht funktioniert, weil ich die Packs des Klimagerätes nicht abgeschaltet hatte und deshalb zu wenig Druckluft zum Starten zur Verfügung stand.
Habe also wieder ein wenig dazu gelernt.

Vielen Dank

 

LG

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use