Jump to content

AES + FREEZ = Fehler


Playa 2k6

Recommended Posts

Hi Oliver,

ich habe versucht AES für FREEZ läufig zu machen, doch er findet irgendwie die Scenery nicht.

Ich habe die Scenery aber ganz nach FREEZ Anleitung installiert und auch aktiviert.

Kann es sein, dass er die Scenery im Aerosoft Ordner oder im Add-On Ordner sucht?

Vielen Dank für die neue Version.

Ist super geil :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry,

ich habe vergessen hinzuschreiben, dass es erst ab FreeZ Version 0.5 funktioniert, also noch etwas Geduld, bis sie erschienen ist.

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

ich habe vergessen hinzuschreiben, dass es erst ab FreeZ Version 0.5 funktioniert, also noch etwas Geduld, bis sie erschienen ist.

Hallo Oliver - meinst Du damit die 0.5b wo man runterladen kann?

Frohes Fest . . .

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Funktioniert alles perfekt!

@ Oliver:

Vielen Dank für Deine Arbeit! Da gibt's für mich im Moment wirklich keinen Grund, mich weiter mit dem FSX rumzuärgern!

Frohes Fest und Guten Rutsch Euch allen

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Es stellte sich bei mir und wohl auch einigen anderen raus, dass es Probleme bei der Aktivierung von FreeZ gab/gibt. Als ich FreeZ aktivieren wollte in AESHelp bekam ich immer eine Fehlermeldung.

Im Forum von FreeZ wurde ich aber schlau. User Thom hat dort geschrieben, dass man ERST FreeZ aktivieren muss mittels AES und erst dann die bei FreeZ beiliegende Batch Datei "M1_AES_yes" ausführen darf. Macht man es vorher geht es nicht.

Ich hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen dadurch schonmal helfen.

So, wird Zeit ins Bettchen zu gehen. Auf bald und noch schöne Weihnachtstage.

P.S: Olli, vielen lieben Dank für das schöne Weihnachtsgeschenk das du uns allen gemacht hast. :)

Link to comment
Share on other sites

HI

M1_AES_YES/NO ist nur dafür da, einige Objekte zu entfernen die evt. mit den AES Fahrzeuge kollidieren können.

Nach dem Download von Freez, müsst ihr den Readme lesen. Dort steht wie man den Flughafen aktiviert.

Nach dem exportieren zum Addon Scenery Folder müsst ihr den Modules.bat klicken. Aber steht alles in der Readme.

Schöne Feiertage!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Es stellte sich bei mir und wohl auch einigen anderen raus, dass es Probleme bei der Aktivierung von FreeZ gab/gibt. Als ich FreeZ aktivieren wollte in AESHelp bekam ich immer eine Fehlermeldung.

Hallo, wenn man die M1_aes_yes ausführt sind die Dateinamen nach denen AES sucht leicht verändert - deshalb klappt es nicht - wenn da garnix geht dann wie immer aesa_lszh_frz.txt im Scenery-Vz. von FreeZ anlegen - dann wirds sicher gefunden!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hinweise :D Nun klappt es auch mit FreeZ und AES prächtig!

Beste Grüße aus EDDC

Ronald

Allen Flusianern ein Schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver,

ist auf folgendem Bild ein Fehler meiner Seits passiert oder liegt dies an AES?

Ich habe das Gefühl, dass die Freeware Variante von FREEZ die Anzeigen von dir nicht "vorbei" lässt.

freezdw8.jpg

Wäre über eine Antwort sehr erfreut.

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi,

sieht doch Gut aus, die Anzeige wird von mir nur überlagert, Gehäuse ist von der Scenery. Aber das was ich da sehe, sieht so aus wie des soll. OK Anzeige kommt, wenn Du auf der Position geparkt bist.

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver,

ja...es funktioniert auch super nur ich finde es etwas gepresst, oder?

Auf jeden Fall sieht die Anzeige gepresst aus.

Grüße

PS: Wird es irgendwann vielleicht eine Funktion geben wie in real in Zurich, wo man entweder die estimated time für den Pushback oder die für den Depature Slot angezeigt bekommt?

Das ist in real so.

Man könnte es über das AES Menu vielleicht eingeben und somit kommt der Pusher erst ein paar minuten vorher,... :P :wink: :D:)

Grüße ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kollegen,

ich hatte die gleichen Probleme- genau nach Vorschrift installiert- AES geht nicht!

Also AES_No angewählt, dann ging ´s...

Nachdem ich die Scenery bei AES angemeldet hatte, habe ich dann ohne weitere Folgen das AES_Yes ausführen können.

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch in `s neue jahr und Dir, Oliver, dank und bleib weiter so fleissig!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use