Jump to content

Bugrad für ZIBO


Marc 2

Recommended Posts

Hi, ich würde mir gerne ein Bugrad anlegen zusätzlich zu dem Saitek Yoke System und den Rudder Pedals von Logitech. Am besten ein Bugrad, daß ich mit USB entweder an den PC oder an das Yoke System von Logitech anschliessen kann. Am liebsten ohne großen Aufwand daher am besten durch X Plane kalibrierbar ohne weiteren aufwand. Hätte jemand Eine Empfehlung dazu.

Das einzige was ich gefunden habe wäre der Steering tiller von Roland Schiller... Hat jemand Erfahrung damit?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe mir nun ein billigen Joke noch gekauft zusätzlich zu dem Saitek flight system, nun kann ich damit das Bugrad separat steuern (wenn ich den Joke nach vorne schiebe fährt der Flieger nach Rechts und wenn ich den Yoke nach hinten ziehe fährt der Flieger nach links... damit kann man sich realistischer vorbereiten falls man mal in einem richtigen Simulator fliegen sollte -)  )

Link to comment
Share on other sites

Na ja so habe ich es vorher auch gemacht, dann habe ich aber einen Flug in einem richtigen Simulator gemacht und das Steuern mit dem Bugrad daher mit der Linken Hand nach vorne um rechts zu drehen und  nach hinten um links zu drehen  war da schon sehr gewöhnungsbedürftig. Da ich vor habe noch weitere Flüge in richtigen Simulatoren zu machen möchte ich einfach meinen Simulator so realistisch wie möglich gestalten. Den zusätzlichen Joke habe ich nun auf der Linken Seite und ist mit dem Bugrad verknüpft und mit den  Rudder Pedalen kann aber ich immer noch zusätzlich am Boden steuern aber nur für kleinere Kurven (eigentlich nur auf der Landebahn). So ist es auch in richtigen Simulatoren bzw in der Realität.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use