If you want a Honeycomb Alpha for Christma you better order fast because we are quickly running out of stock!

Jump to content
airway pirat

Fragen zur Installation von FlyTampa Scenery

Recommended Posts

Hallo XPlaner.

 

Habe mir heute von FlyTampa die Thessaloniki Scenery zugelegt. Bei der Installation hatte ich Verständnisprobleme. Als Windows Nutzer habe ich die Windows Version FlyTampa _Universal_XP_Setup.exe (423KB) heruntergeladen. Bei der Installation sollte ich dann die entsprechende Seriennummer eingeben. Diese wurde jedoch nicht nicht akzeptiert und somit war die Installation nicht möglich.

 

Dann habe ich aus lauter Neugierde die Mac & Linux Version heruntergeladen und mit Erstaunen festgestellt, dass sich diese Version auf meinem System Problemlos installieren lies, und keine SerNr benötigt wurde. Und es gab auch keinerlei Probleme mit der Scenery!

Was läuft hier schief? Oder habe ich etwas falsch verstanden?    

 

                                                                                                    

 

 

                                                                    285460896_Screenshot(20).thumb.png.800657d70372db1faa1891dfc0193ac0.png

 

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post

Hallo Hermann,

 

der key für die Setup exe muss funktionieren.

Am Besten per Kopieren und Einfügen den key einsetzen.

Und genau die gleiche eMail als Benutzernamen verwenden, die beim Kauf verwendet wurde.

In diesem Fall auch Groß und Kleinschreibung beachten...

 

Ansonsten bitte für solche Key Probleme ein Support Ticket aufmachen.

Key Probleme können wir hier im Forum nicht umfangreich bearbeiten:

https://helpdesk.aerosoft.com/portal/home

 

Gruß heinz

Share this post


Link to post

Hallo Heinz.

Ich bin mir absolut (also 100%) sicher, dass ich die Installation Richtig ausgeführt habe. Es ist einfach nur seltsam, dass die  Mac & Linux Version bei mir funktioniert und ich hierfür keine Serial Nummer eingeben mußte.

Und zur Info: das selbe gilt in meinem Fall für Heraklion von FlyTampa, Seltsam!

 

Gruß

Hermannn

Share this post


Link to post

Hallo Heinz.

Bitte alles zurück auf Null! Ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe. Boaaa, ich schäme mich so 😫😫!  Das Problem saß vor dem Monitor! Kann die Geschäftsführung diesen Beitrag löschen? 

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post

Ich glaube mein Beitrag passt hierher, wenn nicht ist Schiebung angesagt 🙂

 

Ich habe ebenfalls die Thessaloniki Scenery installiert.

Die Installation verlief ohne Fehlermeldung, allerdings verschwand das Extracting Fenster

 

ft2.JPG.4c0a261b02d4b645e2b5b432e1b9d56f.JPG

 

sang und klanglos, es gab keine Fertig- und keine Fehlermeldung,

ist das normal?

 

Die Scenery wurde installiert und scheint zu funktionieren.

Was nicht funktioniert, das ist die Darstellung des Airports in der Mapansicht.

 

ts2.thumb.JPG.19e405a42cd64c5115ff476baf16ba76.JPG

 

Ist das nur bei mir so, oder ein allgemeines "Problem"?

Hermann, wie sieht das denn bei dir aus?

 

Gruß

Günther

 

 

 

Share this post


Link to post

Hallo Heinz, hallo Günther.

 

Ich kann es nicht mehr genau nachvollziehen warum weshalb wieso, aber es funktioniert plötzlich alles wunderbar. Hatte ja dasselbe Problem mit Heraklion. Habe alles noch einmal installiert und: Prima! Seriennummern wurden klaglos akzeptiert.

 

Der Installationsvorgang lief auch bei mir so ab wie von Günther geschildert. Ich habe auch auf eine Finish-Meldung des Programms gewartet und nichts kam. Aber es funktioniert ja und sieht sehr gut aus. Habe ja schon länger von FlyTampa die Corfu Scenery und diese ist ja schon sehr gut.

Die Darstellung in der Map Ansicht ist bei mir die selbe wie bei Günther.

 

Gruß

Hermann 

Share this post


Link to post

Danke Heinz.

 

In der Map in VFR sectional ist nur eine Bahn zu sehen, ebenso fehlt das Vorfeld und die Rollbahnen,

 

ts5.thumb.JPG.9e12c712aadab96559c34a3772107e00.JPG

 

 

im Modus IFR low enroute ist auch die zweite Bahn (10 / 28) sichtbar.

 

ts4.thumb.JPG.5d519aaa776af8f177ebc08f2ebc594b.JPG

 

 

 

/Günther

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...