Jump to content

Fragen zur Installation von FlyTampa Scenery


Recommended Posts

Hallo XPlaner.

 

Habe mir heute von FlyTampa die Thessaloniki Scenery zugelegt. Bei der Installation hatte ich Verständnisprobleme. Als Windows Nutzer habe ich die Windows Version FlyTampa _Universal_XP_Setup.exe (423KB) heruntergeladen. Bei der Installation sollte ich dann die entsprechende Seriennummer eingeben. Diese wurde jedoch nicht nicht akzeptiert und somit war die Installation nicht möglich.

 

Dann habe ich aus lauter Neugierde die Mac & Linux Version heruntergeladen und mit Erstaunen festgestellt, dass sich diese Version auf meinem System Problemlos installieren lies, und keine SerNr benötigt wurde. Und es gab auch keinerlei Probleme mit der Scenery!

Was läuft hier schief? Oder habe ich etwas falsch verstanden?    

 

                                                                                                    

 

 

                                                                   

Please login to display this image.

 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Hermann,

 

der key für die Setup exe muss funktionieren.

Am Besten per Kopieren und Einfügen den key einsetzen.

Und genau die gleiche eMail als Benutzernamen verwenden, die beim Kauf verwendet wurde.

In diesem Fall auch Groß und Kleinschreibung beachten...

 

Ansonsten bitte für solche Key Probleme ein Support Ticket aufmachen.

Key Probleme können wir hier im Forum nicht umfangreich bearbeiten:

https://helpdesk.aerosoft.com/portal/home

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz.

Ich bin mir absolut (also 100%) sicher, dass ich die Installation Richtig ausgeführt habe. Es ist einfach nur seltsam, dass die  Mac & Linux Version bei mir funktioniert und ich hierfür keine Serial Nummer eingeben mußte.

Und zur Info: das selbe gilt in meinem Fall für Heraklion von FlyTampa, Seltsam!

 

Gruß

Hermannn

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz.

Bitte alles zurück auf Null! Ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe. Boaaa, ich schäme mich so 😫😫!  Das Problem saß vor dem Monitor! Kann die Geschäftsführung diesen Beitrag löschen? 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mein Beitrag passt hierher, wenn nicht ist Schiebung angesagt 🙂

 

Ich habe ebenfalls die Thessaloniki Scenery installiert.

Die Installation verlief ohne Fehlermeldung, allerdings verschwand das Extracting Fenster

 

Please login to display this image.

 

sang und klanglos, es gab keine Fertig- und keine Fehlermeldung,

ist das normal?

 

Die Scenery wurde installiert und scheint zu funktionieren.

Was nicht funktioniert, das ist die Darstellung des Airports in der Mapansicht.

 

Please login to display this image.

 

Ist das nur bei mir so, oder ein allgemeines "Problem"?

Hermann, wie sieht das denn bei dir aus?

 

Gruß

Günther

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz, hallo Günther.

 

Ich kann es nicht mehr genau nachvollziehen warum weshalb wieso, aber es funktioniert plötzlich alles wunderbar. Hatte ja dasselbe Problem mit Heraklion. Habe alles noch einmal installiert und: Prima! Seriennummern wurden klaglos akzeptiert.

 

Der Installationsvorgang lief auch bei mir so ab wie von Günther geschildert. Ich habe auch auf eine Finish-Meldung des Programms gewartet und nichts kam. Aber es funktioniert ja und sieht sehr gut aus. Habe ja schon länger von FlyTampa die Corfu Scenery und diese ist ja schon sehr gut.

Die Darstellung in der Map Ansicht ist bei mir die selbe wie bei Günther.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz.

 

In der Map in VFR sectional ist nur eine Bahn zu sehen, ebenso fehlt das Vorfeld und die Rollbahnen,

 

Please login to display this image.

 

 

im Modus IFR low enroute ist auch die zweite Bahn (10 / 28) sichtbar.

 

Please login to display this image.

 

 

 

/Günther

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

@Heinz Flichtbeil

 

Hallo Heinz,
gibt es Neuigkeiten zu dem Problem, dass keine Rollbahnen etc. in der Mapansicht dargestellt werden?

 

Leider kann man solche Dinge vor dem Kauf nicht prüfen, bleibt also nur, Lieferanten, die sich weigern solche Bugs zu beheben, auf mein Blacklist zu setzen, schade.

 

Gruß

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Günther,

soweit ich weiß gab es noch kein Update.

Und gemeldet habe ich das.

Ich kann da nur noch einmal nachfragen, was nun mit dem Problem ist.

Letztlich sind wir natürlich auch nur auf den Hersteller FlyTampa angewiesen.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use