Jump to content

Heliports aus Global Airports lassen sich nicht excludieren.


OE3GSU

Recommended Posts

Hallo X-Planer!

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe!

Da es scheinbar seit Kurzem auch Heliports aus dem Gateway gibt, hat mich ein User darauf aufmerksam gemacht, dass die Markierungen doppelt erscheinen.

Der Versuch, diese durch Exlusions weg zu kriegen ist gescheitert.

Hat wer eine Idee, die ich die weg kriege?

Anschauen kann man sich das bei LOIW und LOJK (die noch dazu eine neue Kennung erhalten haben, naja, amis halt).

vlG

gerhard

Link to comment
Share on other sites

Upps, sehe gerade das die Plätze gar nicht auf eurer Downloadseite stehen.

JOJK wird dann fremd sein, der ohne apt.dat

LOIW ist von dir, ist mit apt.dat. Warum der dann zwei Mal die Markierung zeigt aber unlogisch.

 

Viele Grüße ins Alpenland

Günther

Link to comment
Share on other sites

Also in meiner LOJK is eine apt.dat drin.

Werden ja alle mit dem WED gebaut, der macht das automatisch.

Naja, vielleicht hat ja wer ne Idee?

vlG

gerhard

Link to comment
Share on other sites

Excludieren im herkömmlichen Sinne geht auch nicht. Die Heliportmarkierung ist ja im Endeffekt eine Runway und damit weder Objekt noch Fassade.

 

 

 

2 Möglichkeiten:

 

 

1. Die Einträge aus den Global Airports löschen (Nach einem Update hat man sie wieder drin)

2. Deinem Heliport die selbe ID  geben, in den Metadaten dann ICAO oder IATA Code ändern.

 

 

Das "Problem" mit den komischen Kennungen bei den Amis ist das die Globalairports immer eine ID nutzen die dummerweise aber nicht immer gleich mit dem ICAO/IATA Code ist. Wenn also ein ICAO Code als ID bereits in Nutzung ist (Die Datenbanken woher der WED Bot die Plätze gebaut hat sind steinalt) dann muss man eine neue ID beim Gateway beantragen. Die fängt dann mit dem X an. In den Metadaten kann man dann aber die richtigen Code eintragen.

 

Der Platz ist dann auch unter dem richtigen Code aufrufbar. Einziges Problem: Littlenavmap zb liest nur die ID aus und stellt diese da.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Frithjof

Danke für den Tip, klappt bestens:

Einfach in der "apt.dat" der Szenerie in der 4. Zeile (die erste nach der Leerzeile) statt dem dort stehenden ICAO-Code (z.B. LOIW)

die von LR "erfundene" Kennung "XLO0004" (Achtung die beginnt mit X-Ray;Lima;Oscar, der Rest sind "Nullen") eintragen.

 

vlG

Gerhard

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use