Jump to content

OOM in LEMD


Lutze

Recommended Posts

Kann den Airport leider wieder von der Platte löschen. Anfliegen und starten nicht möglich.

Anflug mit PMDG 737NX endet mit OOM weit weg vom touch down, starten leider auch nicht mir Airbus A320 von Aerosoft, der ist ja nicht so VAS hungrig, bevor ich taxeln konnte auch wieder OOM, hatte alle ORBX Software zuvor deaktiviert . Einstellmöglichkeiten gibt es keine um Textureload zu reduzieren, gibt es weitere Möglichkeiten etwas zu optimieren ? Bisher bin ich mit den Airbussen immer gut angekommen :-).... hier leider nicht möglich. Das Produkt ist für den FSX nicht nutzbar !

Freue mich über Rückmeldungen

 

Danke

 

System: WIN10 Pro

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz, 4008 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

BaseBoard-Produkt    Z170A TOMAHAWK AC (MS-7970)

Installierter physischer Speicher (RAM)    16,0 GB

NVIDIA GeForce GTX 950

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab LEMD auf dem FSX jahrelang genutzt, ohne OOM, primär mit dem damaligen Airbus. Das Problem sind zu hohe Einstellungen im FSX. Was verwendest du denn an globalen/regionalen Szenerie Addons, die sich auf Madrid und Umgebung auswirken? Poste auch mal Screenshots von deinen FSX settings. Verwendest du FSUIPC? Da kann man sich den VAS Verbrauch anzeigen lassen.

Link to comment
Share on other sites

[GRAPHICS]
SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693458432
SHADER_CACHE_PRIMED=1693458432
D3D10=0
TEXTURE_MAX_LOAD=4096
NUM_LIGHTS=8
AIRCRAFT_SHADOWS=0
AIRCRAFT_REFLECTIONS=1
COCKPIT_HIGH_LOD=1
LANDING_LIGHTS=1
AC_SELF_SHADOW=0
EFFECTS_QUALITY=1
GROUND_SHADOWS=0
TEXTURE_QUALITY=3
IMAGE_QUALITY=0
See_Self=1
Text_Scroll=1
HighMemFix=1
[SOUND]
AmbientUIMusicVolume=-6.000000
SOUND_FADER1=0.500000
SOUND_FADER2=0.500000
SOUND_FADER3=0.500000
SOUND_FADER4=0.500000
AmbientUIMusic=FSX01
PrimaryDevice={DEF00000-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}
VoiceDevice={DEF00002-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}
SOUND=1
SOUND_QUALITY=2
SOUND_LOD=0
UISound=0
AmbientUI=0
[Display]
ChangeTime=4.000000
TransitionTime=4.000000
ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64
NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64
InfoUpperRightTextColor=255,0,0
InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0
InfoLowerLeftTextColor=255,255,255
InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128
InfoLowerRightTextColor=255,255,255
InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128
InfoBrakesEnable=True
InfoParkingBrakesEnable=True
InfoPauseEnable=True
InfoSlewEnable=True
InfoStallEnable=True
InfoOverspeedEnable=True
BLOOM_EFFECTS=0
SKINNED_ANIMATIONS=1
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0
WideViewAspect=True
[Main]
User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
SimObjectPaths.6=C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\data\SimObjects
SimObjectPaths.7=C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects
SimObjectPaths.8=C:\Program Files (x86)\Addon Manager\Simobjects\Misc
SimObjectPaths.9=C:\Program Files (x86)\Addon Manager\Simobjects\Legacy
ProcSpeed=7596
PerfBucket=7
HideMenuNormal=1
HideMenuFullscreen=1
Location=320,114,1360,893,\\.\DISPLAY1
Maximized=2
[PANELS]
IMAGE_QUALITY=1
DEFAULT_VIEW=0
QUICKTIPS=1
PANEL_OPACITY=100
PANEL_MASKING=1
PANEL_STRETCHING=1
UNITS_OF_MEASURE=1
[Weather]
WindshieldPrecipitationEffects=1
MinGustTime=10
MaxGustTime=500
MinGustRampSpeed=1
MaxGustRampSpeed=200
MinVarTime=5
MaxVarTime=50
MinVarRampSpeed=10
MaxVarRampSpeed=75
TurbulenceScale=1.000000
WeatherServerAddress=fs2k.zone.com
WeatherServerPort=80
WeatherGraphDataInDialog=0
AdjustForMagVarInDialog=1
DynamicWeather=0
DownloadWindsAloft=0
DisableTurbulence=0
CLOUD_DRAW_DISTANCE=4
DETAILED_CLOUDS=1
CLOUD_COVERAGE_DENSITY=6
THERMAL_VISUALS=1
[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 950.0]
Mode=1680x1050x32
TriLinear=1
[CONTROLS]
Controls_Default=Standard
Controls_Current=Standard
KBDAIL=64
KBDELEV=64
KBDRUD=64
[TextInfo.1]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
WindDirectionAndSpeed=1,6
[TextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=1,2
GForce=1,3
FuelPercentage=1,4
[TextInfo.3]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
WindDirectionAndSpeed=1,6
FrameRate=2,1
LockedFrameRate=2,2
GForce=2,3
FuelPercentage=2,4
[SlewTextInfo.1]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
[SlewTextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=1,2
[SlewTextInfo.3]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
FrameRate=2,1
LockedFrameRate=2,2
[Trusted]
E:\Microsoft FSX\as_srv\as_btstrp_config_manager.exe.hlukoonlqhnuarwrrrcckqctcwnizbtntnooezib=1
C:\Program Files (x86)\EZCA2\ezlauncher.exe.lciblrertbiqbhrzcobrwzwiibwkrozueirriozi=1
E:\Microsoft FSX\Flightbeam\Flightbeam - Manager\Flightbeam - Notify.exe.brurbwlbrzcoqnnriabbczzzeqlrnzwwoznotirl=1
C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectDisplayEngine.exe.cbnqqnnnzieqqebuklbbcbbazqqrrwbnwkiaicob=1
E:\Microsoft FSX\ORBX\FTX_AU\FTXAA_YMML\Scenery\ObjectFlow_YMML.dll.ttaeknzutatitqkctquchotcnknnlncrcziuiahu=1
E:\Microsoft FSX\ORBX\FTX_AU\FTXAA_ORBXLIBS\Scenery\ObjectFlow.dll.ttaeknzutatitqkctquchotcnknnlncrcziuiahu=1
E:\Microsoft FSX\Aerosoft\Flight Recorder\AS-FlightRecorder.dll.lobhzclalihkhnbqziuulbzwoiwbeieaqhtcknrb=1
E:\Microsoft FSX\RAASPRO\RAASPRO.dll.uhcqbobineeatqzbrkklrzarlqzuubrkuhhttwri=1
E:\Microsoft FSX\PMDG\DLLs\PMDG_HUD_interface.dll.biqeotioruocwaueqrnztheicwzzeeqnwzeozilt=1
E:\Microsoft FSX\PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll.uluhobtlrrzrbnrwnqhzoikuwwiruklnubnqhrqc=1
E:\Microsoft FSX\VistaMare\ViMaCoreX.dll.ukrlhwkiccrlrbqbhokqnocknookhqhkuzhcaitn=1
E:\Microsoft FSX\Modules\FSUIPC4.dll.cbkzlrezhtqrwcocwtiunoakkwniizoiiiqaunzc=1
E:\Microsoft FSX\Aerosoft\ASE_DATA\AseData.dll.qhratoiwecqkoboerrbzlwozztqckwehahahootw=1
C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectAnimationModule.dll.qruneaatiwbwwloztreucrcnaawiltrlbzczzklr=1
E:\Microsoft FSX\as_srv\as_btstrp.dll.ekieqtronckzthuckoaothrihzlwnatatuwhnwzq=1
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A318_A319 Base/Panel_Fallback/DLLs/FMGS.DLL.zcabbkeqibernloahbqlcwelinhrenbezialklrc=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A318_A319 Base/Panel_Fallback/Airbus_ECAMD2D.DLL.cinqulelzqonewarilbrlklkkluwcnwtulaizrrq=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A318_A319 Base/Panel_Fallback/ASC.DLL.ounerakbzhuzbwculzqtlnrwihlheutwihwwwlwn=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A318_A319 Base/Panel_Fallback/ND/AB_ND_GDI.DLL.alttlnhilrcqtozaokwtqiblzwnoaekqtrkbnaqo=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A318_A319 Base/Panel_Fallback/DLLs/AsInput.DLL.neulzhhlbehcaiibbkckcriilbqllnnhqwkzckrk=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A318_A319 Base/Panel_Fallback/DLLs/FBW.DLL.uqiluceqancibqueibeuicehuwieiunoiezizlwk=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A318_A319 Base/Panel_Fallback/AirbusXE2.DLL.zkiwzqwbnneqlitbecatewnkqlirallzowcrzkqc=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A318_A319 Base/Panel_Fallback/AirbusXE.DLL.qorkcwikzchniuwuteoallnacrwzlwukiitweucn=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\PMDG_737NGX.DLL.crhqqqtebqchlcbuwwehablonaqakboiaqlhbezk=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A320_A321 Base/Panel_Fallback/DLLs/FMGS.DLL.zcabbkeqibernloahbqlcwelinhrenbezialklrc=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A320_A321 Base/Panel_Fallback/Airbus_ECAMD2D.DLL.cinqulelzqonewarilbrlklkkluwcnwtulaizrrq=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A320_A321 Base/Panel_Fallback/ASC.DLL.ounerakbzhuzbwculzqtlnrwihlheutwihwwwlwn=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A320_A321 Base/Panel_Fallback/ND/AB_ND_GDI.DLL.alttlnhilrcqtozaokwtqiblzwnoaekqtrkbnaqo=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A320_A321 Base/Panel_Fallback/DLLs/AsInput.DLL.neulzhhlbehcaiibbkckcriilbqllnnhqwkzckrk=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A320_A321 Base/Panel_Fallback/DLLs/FBW.DLL.uqiluceqancibqueibeuicehuwieiunoiezizlwk=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A320_A321 Base/Panel_Fallback/AirbusXE2.DLL.zkiwzqwbnneqlitbecatewnkqlirallzowcrzkqc=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\../SimObjects/Airplanes/Aerosoft Airbus A320_A321 Base/Panel_Fallback/AirbusXE.DLL.qorkcwikzchniuwuteoallnacrwzlwukiitweucn=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\PMDG_747QOTSII.DLL.bkwranbloieiotowllzlcukiorlrozwizzeecwel=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\PMDG_777X.DLL.loneutzoonnilhqaoeahtkbrtezbbrqbhtrkectw=2
E:\Microsoft FSX\Flightbeam\Flightbeam - Manager\Flightbeam - Notify.exe.wnitkiititiabebktcubrzzentrzknakckkehtra=1
E:\Microsoft FSX\PMDG\DLLs\PMDG_HUD_interface.dll.oteiznubzukcqttkoireiborqlqboubrucuotrrr=1
E:\Microsoft FSX\PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll.rcwtanrbtblicewltitaootbbwraizootabebwho=1
E:\Microsoft FSX\GAUGES\PMDG_737NGX.DLL.tiolukcloebibczzantwbtulwzteubnbzwwaloie=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\PMDG_777X.DLL.nozrzqqercohkzcluaqhcniwqtzieaatbaozuito=2
C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectDisplayEngine.exe.intnzzzonbcrohzolcizazckbeercnwwkwzaiuwb=1
C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectAnimationModule.dll.zbuuhnnchothicweoiqazhboihniqztcurtahnta=1
E:\Microsoft FSX\PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll.cuebuacwozwhknurtwilcohrwnwczqlnrruonulq=1
E:\Microsoft FSX\GAUGES\PMDG_747QOTSII.DLL.qkckibzhwrhilzwttuwehntlnakzoczaceniqcbw=2
E:\Microsoft FSX\PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll.rculouruqtwwolqklkrbuakbhtkbqkoabokzqbnw=1
E:\Microsoft FSX\SimObjects\Airplanes\Carenado Cherokee\panel\Cherokee0.GAU.anokowoczzhualrztlowueelkqtlrztekqewnuwk=2
E:\Microsoft FSX\SimObjects\Airplanes\Carenado Cherokee\panel\Cherokee1.GAU.bcotnziiiwlrzzueoqiuhrocqelacqeknutatrhk=2
E:\Microsoft FSX\SimObjects\Airplanes\Carenado Cherokee\panel\Cherokee2.GAU.icoqnhnhabcuorqlkachzznwwbletowihkuqzurl=2
E:\Microsoft FSX\SimObjects\Airplanes\Carenado Cherokee\panel\Cherokee5.GAU.lqquutnnzeankhanroriaaqkhhtullrtqwhooeil=2
E:\Microsoft FSX\SimObjects\Airplanes\Carenado Cherokee\panel\Cherokee4.GAU.aqeioocitewlzzicqhauthhkoerablbcreqroqlz=2
E:\Microsoft FSX\SimObjects\Airplanes\Carenado Cherokee\panel\RadioCherokeeF.GAU.tqwcnuertkeareuikhlkhbqzkwbukitcazrzqceq=2
E:\Microsoft FSX\SimObjects\Airplanes\Carenado Cherokee\panel\CherokeeVFR.GAU.iqrhhbkclaiqiwtnotrlzqerqbhzehulorwbiuzo=2
E:\Microsoft FSX\SimObjects\Airplanes\Carenado Cherokee\panel\Cherokee3.GAU.bhakittuaociteeoleqnoobcoecucekilqocrqbe=2
E:\Microsoft FSX\SimObjects\Airplanes\Carenado Cherokee\panel\CherokeeM.GAU.ionzauahzuztrqhoibqezruhwznnqzetwkbquuoa=2
E:\Microsoft FSX\GAUGES\PMDG_747QOTSII.DLL.aacnihzclhbultqillbtzzbazlahztbhoenkuccl=2
E:\Microsoft FSX\PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll.wqtewttnohtntukbakhwrqwretahziulrebbotia=1
E:\Microsoft FSX\GAUGES\PMDG_747QOTSII.DLL.ikbtquettbnqbbqrtcrcoorelonblinwlrobbczt=2
C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectDisplayEngine.exe.tbrhqzhbheqtlwcuohekeuwaizhneaquuelcrczi=1
C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectAnimationModule.dll.twnalzczekaebzrnbbuhlebblkwlwnbtttibrbai=1
E:\Microsoft FSX\PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll.lqltrealkbherrorllurwitqienonnicwqizeeae=1
E:\Microsoft FSX\GAUGES\PMDG_747QOTSII.DLL.heatiqrwnnzitwktbbcztaooeacoibwobeeeahul=2
E:\Microsoft FSX\Modules\FSUIPC4.dll.qwiezqiaikqaokzeckhttrbhhbakreokrirkntrk=1
E:\Microsoft FSX\Flightbeam\Flightbeam - Manager\Flightbeam - Notify.exe.threoubotokentczikeklhqbwzcbelhtuouthzlr=1
C:\Program Files (x86)\Addon Manager\couatl\couatl.exe.wuebiirwtqbhreciwwqiaraztqenkqqlahzrihot=1
C:\Program Files (x86)\Addon Manager\bglmanx.dll.rrnikecoobeaboterzqiibnuerehnaoarqorihqb=1
[DynamicHeadMovement]
LonAccelOnHeadLon=-0.020000
LonAccelOnHeadPitch=-0.010000
RollAccelOnHeadLat=0.010000
YawAccelOnHeadLat=-0.100000
RollAccelOnHeadRoll=0.100000
MaxHeadAngle=5.000000
MaxHeadOffset=0.300000
HeadMoveTimeConstant=1.000000
[VirtualCopilot]
VirtualCopilotActive=0
[USERINTERFACE]
PageID=1
OpenATCOnCreate=0
SHOW_MISSION_CAPTIONS=0
PAUSE_ON_LOST_FOCUS=0
PROMPT_ON_EXIT=1
SITUATION=C:\Users\Stephan\Documents\Flight Simulator X-Dateien\Beginner
Map_Orientation=2
ShowAllACPaintSchemes=1
SelectAircraftManufacturer=Alle
SelectAircraftPublisher=Alle
SelectAircraftType=Alle
DisplayFuelAsWeight=0
[ATC]
ShowATCText=0
COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF
COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6
COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B
COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00
COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840
AutoOpenAirTrafficWindow=1
UsePilotVoice=1
PilotVoice=0
[PointOfInterestSystem]
CycleSetting=0
[SCENERY]
LENSFLARE=0
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
IMAGE_COMPLEXITY=4
[TrafficManager]
AirlineDensity=40
GADensity=0
FreewayDensity=10
ShipsAndFerriesDensity=20
LeisureBoatsDensity=0
IFROnly=0
AIRPORT_SCENERY_DENSITY=0
[TERRAIN]
LOD_RADIUS=4.500000
MESH_COMPLEXITY=80
MESH_RESOLUTION=24
TEXTURE_RESOLUTION=25
AUTOGEN_DENSITY=2
DETAIL_TEXTURE=1
WATER_EFFECTS=1
[AContain]
ShowLabels=0
ShowUserLabel=0
ShowLabelManufacturer=1
ShowLabelModel=1
ShowLabelTailNumber=0
ShowLabelDistance=1
ShowLabelAltitude=1
ShowLabelAirline=0
ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0
ShowLabelFlightPlan=0
ShowLabelContainerId=0
ShowLabelAirspeed=0
ShowLabelHeading=0
LabelDelay=3000
LabelColor=FFFF9900
[INTERNATIONAL]
ASLAT=2
ASLON=0
MEASURE=1
[REALISM]
PFactor=1.000000
Torque=1.000000
GyroEffect=1.000000
CrashTolerance=1.000000
General=1.000000
UnlimitedFuel=False
TrueAirspeed=False
AutoCoord=False
RealMixture=True
StressDamage=False
GEffect=True
ManualLights=False
GyroDrift=False
CrashWithDyn=False
CrashDetection=False
AutoTrim=False
[SIM]
SYSCLOCK=1
[STARTUP]
DEMO=0
SHOW_OPENING_SCREEN=1
STARTUP_DEMO=
LoadWindow=1
[FACILITIES]
COUNTRY=Germany
STATE=
CITY=Leipzig-Halle
GTL_BUTTON=1244
[Misc]
Com_Rate=7
[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=84
[MULTIPLAYER]
condAccoutPassword=0

 

Link to comment
Share on other sites

@Lutze

Mein erster Verdacht war, als Deinen Thread las, dass Du Deine fsx.cfg totgetweakt hast, weil die Schilderung der Symptome dem entsprach.

Aber ich sehe, dass Du die beiden wichtigen drin stehen hast - Highmemfix und Affinitymask. Mehr braucht der FSX auch nicht.

 

Ich wundere mich aber über folgendes:

TriLiniear=1         <-------- Das ist die schlechtere Wahl für die Texturenfilterung, schalte dafür die Anisotropische Filterung ein (16x)   ,Anisotropic=1     

AntiAlias=1         <-------- Dieser Eintrag fehlt bei Dir, hast Du die Kantenglättung ausgeschaltet?

 

Texture_Max_Load=4096      <------- Hier kannst Du mit mal mit 1024 experimentieren. Ich habe meinen FSX damit betrieben.

 

Wenn Du einen OOM hattest, hast Du mal in der Windowsereignisanzeige nachgesehen welche Fehlermeldung eventuell zu sehen ist?

 

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Hoffie3000,

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Die Texturfilterung / Kantenglättung mache ich über den NVIDIA Inspektor, nicht über die Einstellungen im FSX selbst. Sollte aber auch nicht der Grund für das  OOM Problem sein.

Texture Max Load werde ich auf 1024 reduzieren. Einen Versuch ist es ja wert :-)

Danke auch für den Hinweis mit der Ereignisanzeige, werde ich heute mal testen sobald ich wieder mal in LEMD bin.

 

Für weitere Hinweise bin ich sehr dankbar, evtl. kann ich ja bei AEROSOFT die neue Version gegen die alte von LEMD eintauschen... die war damals nich so VAS hungrig...

 

Schönen Sonntag

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
54 minutes ago, Lutze said:

Für weitere Hinweise bin ich sehr dankbar,

Dann beantworte doch einfach mal die Fragen die man dir stellt.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, mopperle sagte:

Dann beantworte doch einfach mal die Fragen die man dir stellt.

Hallo mopperle,

gerne antworte ich Dir auf deine Fragen... Ja, ich verwenden FSUIPC und ich lasse mir den VAS Verbrauch anzeigen. Das bringt mich aber nicht weiter.

Siehe Übersicht der installierten Szenerien... sind alle soweit deaktiviert... trotzdem OOM

Please login to display this image.

 

Einstellungen im FSX poste ich noch.

 

Lieben Gruss

Link to comment
Share on other sites

 

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

- Radius Detailgenauigkeit 2-3 Stufen runter (max. mittlerer Wert)

- Szeneriekomplexität 1-2 Stufen runter

- Wolkendarstellungsentfernung auf kleinste Stufe

- Fluglinienverkehrsaufkommen reduzieren (10-20%)

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, mopperle said:

- Radius Detailgenauigkeit 2-3 Stufen runter (max. mittlerer Wert)

- Szeneriekomplexität 1-2 Stufen runter

- Wolkendarstellungsentfernung auf kleinste Stufe

- Fluglinienverkehrsaufkommen reduzieren (10-20%)

Okay, werde ich testen...

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

erster Test verlief gestern Abend positiv. Konnte mit dem A320 von Aerosoft in LEMD starten. Hatte laut VAS Anzeige noch gut 500 MB freien Speicher. Werde heute Abend mal einen Anflug testen.

 

Danke an mopperle für  die Hinweise bzgl. der Einstellungen im FSX.

 

Feedback folgt..

 

LG..

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

habe gestern Abend einen Flug von  EDDF nach LEMD approach Rwy 32 R  mit dem A321 von Aerosoft durchgeführt. Bis ca. 20 NM vor touch down  hatte ich ca. 1GB VAS Speicher verfügbar. Danach erfolgte eine plötzliche Reduktion auf ca. 400 MB. VAS ging dann bis touchdown runter auf unter 250 MB, verbunden mit dem netten Begleitton von Microsoft ....

Bevor ich dann zum Gate taxeln konnte, ereilte mich dann der CTD.... 😞

 

Gibt es sonst noch Punkte die ich anpassen kann, ansonsten ist die Szenerie für mich nicht nutzbar.  An einen Flug mit der PMDG Flotte ist gar nicht zu denken... 😞

 

Danke für weitere Hinweise.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Der Sound kommt von der FSUIPC.

Kannst Du bei den Wolken eine andere Auflösung wählen?

Einzige Chance sehe ich in der weiteren Reduktion der Optionen. Kannst Du beim Airport noch etwas machen?

Für mich war EDDF immer der VAS-Fresser schlechthin. Hatte ich meine Optionen so eingestellt (ohne Orbx GEN oder GES), dass es dort passt, klappte es auch bei allen anderen Airports.

Dieser Abfall des VAS etwa 20nm vor dem Ziel ist normal und ist bei jedem Flug so. Nur wie weit er absinkt ist die Frage. Hier kommen wieder die verschiedenen Optionen ins Spiel.

So sah mal der VAS auf einem Flug von Wien nach Frankfurt aus.

Please login to display this image.

Wäre ich nach der Landung in die Außen Sicht gegangen um besser Einparken zu können, wäre der OOM da gewesen, da in die Außen Sicht umschalten ca. 150-200MB VAS verbraucht.

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

On 19.11.2019 at 12:55, Hoffie3000 sagte:

Der Sound kommt von der FSUIPC.

Kannst Du bei den Wolken eine andere Auflösung wählen?

Einzige Chance sehe ich in der weiteren Reduktion der Optionen. Kannst Du beim Airport noch etwas machen?

Für mich war EDDF immer der VAS-Fresser schlechthin. Hatte ich meine Optionen so eingestellt (ohne Orbx GEN oder GES), dass es dort passt, klappte es auch bei allen anderen Airports.

Dieser Abfall des VAS etwa 20nm vor dem Ziel ist normal und ist bei jedem Flug so. Nur wie weit er absinkt ist die Frage. Hier kommen wieder die verschiedenen Optionen ins Spiel.

So sah mal der VAS auf einem Flug von Wien nach Frankfurt aus.

Please login to display this image.

Wäre ich nach der Landung in die Außen Sicht gegangen um besser Einparken zu können, wäre der OOM da gewesen, da in die Außen Sicht umschalten ca. 150-200MB VAS verbraucht.

Wolfgang

 

Hallo Hoffie 3000

das Chart stellt den Verlauf perfekt dar. Bisher hatte ich in EDDF V2 auf dem FSX mit der Airbus Flotte von Aerosoft keine Probleme, Anflug sogar mit der 737GGX möglich. Mit der PMDG 747 V2 nicht möglich. 

Die Wolkendarstellung ist noch ein guter Hinweis, werde ich prüfen, nutze hier REX für die Texturen und ASN zum Empfang der aktuellen Wetterdaten....

Beim Anflug in LEMD hatte ich keine Wolken am Himmel ??? Haben die Texturen dann trotzdem einen negativen Impact aus den VAS ?

 

LG

Mal sehen  

Link to comment
Share on other sites

 

Vor 1 Stunde, Lutze sagte:

Beim Anflug in LEMD hatte ich keine Wolken am Himmel ??? Haben die Texturen dann trotzdem einen negativen Impact aus den VAS ?

 

Uff, gute Frage 🙂 Ich weiß es leider nicht 100%ig, vermute aber mal, dass es dann keinen Einflß haben wird, da keine Wolkentexturen geladen werden müssen.

Ich hatte Active Sky mit AS Cloud Art in Benutzung und habe dort die Texturen auf 1024 gehabt. 

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Vielleicht noch zur Ergänzung:
Der FSX hat bekanntermaßen ein beschi... Speichermanagement. D.h. er lädt sich erstmal alles rein (wo du drüberfliegst) gibt dann aber den damit verbrauchten Speicher später nicht mehr vollständig frei. Daher nimmt der VAS Verbrauch continuierlich zu. Ganz extrem macht sich das beim "überfliegen" von Fototapeten bemerkbar und aufwändigen, großflächigen Szenerie Addons wie z.B. Swiss Pro.

U.a. aus diesem Grund wurde SimStarterNG erfunden, um Szenarien zu erstellen, bei denen dann z.B. nur die Szenerieaddons geladen wurden, die man tatsächlich benötigt.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , mopperle sagte:

Vielleicht noch zur Ergänzung:
Der FSX hat bekanntermaßen ein beschi... Speichermanagement. D.h. er lädt sich erstmal alles rein (wo du drüberfliegst) gibt dann aber den damit verbrauchten Speicher später nicht mehr vollständig frei. Daher nimmt der VAS Verbrauch continuierlich zu. Ganz extrem macht sich das beim "überfliegen" von Fototapeten bemerkbar und aufwändigen, großflächigen Szenerie Addons wie z.B. Swiss Pro.

U.a. aus diesem Grund wurde SimStarterNG erfunden, um Szenarien zu erstellen, bei denen dann z.B. nur die Szenerieaddons geladen wurden, die man tatsächlich benötigt.

 

...hört sich interessant an, schau ich mir mal an, hast Du das Tool in use ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use