Jump to content

UTC Settings


xberg10999

Recommended Posts

Hallo, 

 

Ich würde mir wünschen in künftigen Updates die Zeiteinstellung zu verbessern. Vielleicht so, das lokale Zeit und UTC zusammen angezeigt werden, wie auch in PFPX.

 

Ich hatte gerade ein paar Flüge an der Westküste der USA, die ich nach realem Vorbild (flightaware) zu einer bestimmten Zulu Zeit starten lassen wollte.

Ich habe die exakte Zeiteinstellung im NGSimstarter Menü mit der UTC nicht hinbekommen und dann in P3D die Zeit noch mal nachjustiert.

 

Ist denn die angegebenen Zeit immer die lokale Zeit am eingestellten Flughafen? 

 

Vielleicht muss ich mir auch mal eine Tabelle mit den Zeitzonen der Flughäfen machen...

 

Vielen Dank!

Enrico

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Developer

Hallo Enrico,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ja, dass mit dem UTC in der jeweiligen Zeitzone ist ein Problem. Der SIMstarter NG kann die Position des Flugzeugs nicht mit der Zeitzone abgleichen, in der der Flug gestartet wird. Mit der v1.9, die ich in den nächsten Wochen releasen werde kann man den "Real Time Flight Manager" einbinden. Wenn man dann "UTC" einklickt, startet SIMstarter NG dieses Programm und man bekommt am Startpunkt die korrekte Zeit.

 

Viele Grüße,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use