Jump to content

Meine Bemalung an der Standard Cessna wird online nicht gesehen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe die Registrationsnummer an der Cessna geändert. Ich sehe sie so wie ich es möchte, aber online sieht sie ein Kollege anders. In Planemaker hatte ich unter Verfasser und tail number for ATC meine Nummer eingegeben und trotzdem wird meine Cessna anders gesehen als ich sie sehe.

 

Was kann und muss ich noch machen, dass meine Standard Cessna mit meinem Rufzeichen D-EWST online alle gleich sehen können, nämlich so wie ich sie im X-Plane sehe.

 

Jede Antwort nehme ich dankbar entgegen.

 

Gruss Walter

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das kann nur funktionieren, wenn du deine Textur an all deine Kollegen schickst, mit denen du gemeinsam online fliegst. Es werden online ja keine Texturen/Bemalungen übertragen, sondern lediglich Positionsdaten.

Somit wird dein Flugzeug nur bei dir mit deiner Textur dargestellt. Bei deinem gegenüber (allen anderen) muss X-Plane eine Cessna von deren PC laden.

Wenn also eine andere Person online seine Cessna komplett blau angemalt hat, wirst du aus seiner Sicht vermutlich mit einer blauen Cessna herum fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ubbi

 

vielen Dank für Deine Antwort. Die Textur kann man nicht irgendwie auf einen IVAO-Server hochladen, so dass z. B. alle Online-Piloten mich gleich sehen würden?

 

Ist wahrscheinlich nur eine dumme Frage. Sonst wird es nichts anderes geben, als die Textur meinem Kollegen und er seine mir zu senden.

 

Vielen Dank nochmals!

 

Gruss Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Nachdem man die X-IVAP Software komplett installiert hat, ist ja auch eine X-CSL Library vorhanden, die dafür sorgt, dass man den andern Verkehr um sich herum angezeigt wird. Da werden ja sämtliche Luftfahrzeuge mitsamt seinen Liveries speichert. Da gibt es den X-CSL Updater den man ausführen muss und da ich dies erst einmal gemacht habe und seither sich einiges geändert hat in Sachen Luftfahrzeuge mitsamt Liveries, muss ich dies wahrscheinlich wieder einmal machen.

 

Hat Jemand Erfahrung damit? Und wenn man es manuell machen würde, in welches Verzeichnis müsste denn die neue Liverie kopiert werden?

 

Vielen Dank für alle Antworten

 

Gruss Walter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use