Jump to content

X-plane 11 Freischaltung mit DVD 1 geht nicht


GerdB

Recommended Posts

Beim aktuellen Update von X-Plane 11 ist mir folgender Fehler unterlaufen: durch Unachtsamkeit habe ich nach erfolgreichen Update die Option "alte Dateien behalten" NICHT AUSGEWÄHLT. Die alten Dateien sind entweder gelöscht oder überschrieben worden? Frage: gibt es eine Möglichkeit die vorherige Konfiguration irgendwie wieder herzustellen? Die DVD 1 kann zur Freischaltung nicht mehr verwendet werden, ich habe keinen Download-Produkt-Key, es ist die Box-Version mit den 9 DVD´s - die Freischaltung funktioniert nicht! Kann jemand mit einem Tipp helfen?, Ich habe eine ganze Menge Plugins u. ä. deshalb möchte ich unbedingt eine Neu-Installation vermeiden!

Ich habe ein aktuelles Gesamt-Backup mit ACRONIS-TRUE-IMAGE erstellt zur Verfügung, hat jemand Erfahrung X-Plane auf diese Art und Weise eventuell zu retten? 

Vielen Dank, GerdB

Link to comment
Share on other sites

Die Konfigurationsdateien (preferences) werden bei einem Update überhaupt nicht angefasst. Ohne die DVD1 geht eine Freischaltung eigentlich nicht, da Laminar einmal im Monat eh die Abfrage nach der DVD macht.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine wichtige Information, habe ich so nicht gewusst. Danke. Dann ist das eigentliche Problem warum die DVD 1 zur Freischaltung jetzt nicht mehr funktioniert? Ich benutze XP 10 und 11/11 schon einige Jahre und hatte noch nie Probleme mit der DVD1-Freischaltung. Die Dateien auf der DVD1 werden im Explorer ganz normal angezeigt. Im Netzt habe ich gelesen, dass jemand die DVD1 "gemountet" hat und jetzt die DVD1 nicht mehr benötigt?  Hat dazu jemand genauere Details?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

das ist doch super, wenn du eine Sicherung mit Acronis hast, ich benutze ebenfalls Acronis. Da X-Plane 11 nicht auf irgendwelche Daten von Windows nutzt, benenne vorsichtshalber dein X-Plane-Ordner um (oder lösche ihn einfach)und kopiere den X-Plane-Ordner deiner Sicherung von Acronis an seinen ursprünglichen Ort, das war es und sollte dann wieder laufen.

 

Gruß Coverdale

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use