Jump to content

Digitalanzeigen flackern


Recommended Posts

Hallo Skychaser,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Auch wenn er nicht direkt eine Hilfe war, so bin ich doch froh darüber, das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe.

Die Grafikkarte habe ich ja auch schon als möglichen Verursacher

gesehen.

 

 

Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

liegt daran (mit dem keine Hilfe sein) das ich da eher beim Querlesen so darübergestolbert bin und mich mit Flugzeug Installationen nicht so auskenne da ich nur Helikopter fliege.

Wo ich aber noch darüber gerumpelt bin ist folgendes, einige sollen wohl nach langer Suche im Radeon Treiber, keine Ahnung wie das Ding heutzutage heißt..Crimson ect und erfolglosen Löschungen von X-Plane und Neuinstalltion der Flugzeuge

mit folgenden Dingen bei unterschiedlichsten Flackerproblemen so einen Erfolg erzielt haben, Voraussetzung scheint aber zu sein das die Modelle richtig Installiert wurden, deshalb würde ich es erstmal mit der default probieren:

 

1. Rechtsklick X-Plane.exe dann auf Eigenschaften

2. Wechseln in den Reiter Kompatibilität

3 Dort in dem Menüpunkt (Vollbildoptimierung aus) den Haken setzen, bestätigen und mal neu starten

Try right clicking the X-Plane .exe file and under compatibility - disable / enable full screen optimizations stammt aus dem Support Forum

einige haben dort wohl auch in der DPI Skalierung herumgedoktert und so was zusammen bekommen.

 

vielleicht probierst du ja das mit der Optimierung mal zuerst.

 

Ach ja und wieder fast vergessen, Grüße Stephan ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

 

danke für Deine Infos, ich habe mich gerade etwas unglücklich ausgedrückt,

Dein Beitrag war mir durchaus eine Hilfe, hat er doch gezeigt, das hier

auch Andere Flackerprobleme haben, wenn auch zum Teil

in anderen Situationen.

 

Der Reiter für die Vollbildoptimierung an oder aus, hat keine Änderung gebracht.

Es flackert immer noch.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, meine Radeon gegen ein Nvidia- Grafikkarte auszutauschen,

zumal der Sensor bei GPU-Z, selbst bei mittlerer Anzahl der dargestellten Objekte,

fast 8 GB Grafikkartenspeicher belegt, also kaum Reserven hat. 11GB scheinen also die bessere Wahl zu sein.

 

Bis dahin werde ich mit der flackernden Digitalanzeige leben.

 

Viel Grüße

Wolfgang

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Wolfgang,

 

ich habe dir nichts übel genommen, kein Problem, leider ist es im Endeffekt auch keine Hilfe wenn nix von dem was man tut funktioniert da hast ja Recht.

Aber nen Versuch mit dem Häkchen hin her wars auf jedenfall Wert, schade das es nichts gebracht hat.

 

Dein Problem ist auch so Schei....benkleister das man im Endeffekt nichts anderes machen kann als herum zu Doktorn weil es eben von einem schlechten Treiber über den Energiespar Einstellungen von Windows bis zu einer kaputten Taste auf der Tastatur so ziemlich alles sein kann leider. Alles schon miterlebt.

Mir würde noch dazu einfallen den Ultimativen Leistungsmodus in Windows zu aktivieren in den Energiespar Einstellungen, jedoch glaube ich kaum das dies irgendwas bringt ausser ein paar FPS mehr, denn ich habe auch die abwegigsten Einstellung vorhin mal probiert,

ausser das ich meine Graka auf 16 FPS runtergebracht habe ist da auch nichts passiert, die Digital Anzeigen liefen weiterhin normal in X-Plane halt nur mit 16 FPS und mit 8GB Grakaspeicher kann ich dir nur zustimmen. 11 GB sind auf jedenfall vorteilhaft.

 

Grüße Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

Hallo Gemeinde,

 

mit Fly with LUA und  Rendering Options, bin ich das Flackern der digitalen

Anzeigen in der 737 standard als auch ZIBO losgeworden.

Im Block REFLECTION DETAIL, habe ich bei Draw FFT Water, das Häkchen entfernt, danach

X-Plane neu gestartet und siehe da, das Flackern war weg!!

Eine Erklärung habe ich nicht, aber so sei es.

 

Damit ist die Suche und der Beitrag beendet.

 

Viele Grüße und meinen Dank

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo und einen schönen Abend,

 

Lorenz Burggraf hat in seinem Fly with LUA NG Tutorial,

sehr genau die Einstellungsmöglichkeiten der Rendering Options

beschrieben und das damit verbundene Feintuning von XP11

sehr sachlich erklärt.

Ein empfehlenswerter Beitrag, immerhin über 2 1/2 Stunden lang,

mit dem ich gute 25 Fps, in einer optisch ansprechenden Umgebung

erzielen kann.

Teil mir, falls das etwas für Dich ist, gerne mit.

 

Gruß

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang.

Ich hatte auch versuchsweise Rendering Options installiert und konnte keine relevante Verbesserung meines Systems feststellen. Dann bin ich auf das Plugin "flyagi tweak Utility" umgestiegen, das sehr einfach zu bedienen ist und deshalb auch keine 2 1/2 Stunden Erklärung benötigt. Seitdem habe ich zu 95% konstante 25 FPS in allen Situationen mit meinem "Mittelklasse PC" und bin wirklich sehr zufrieden.

 

Gruß

Hermannn

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use