Jump to content

Orthos aus Szenerie entfernen


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe mir Gedanken gemacht wegen meinem Heimatflughafen Zürich. Wenn ich dort akurate Performance erreiche, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass diese im restlichen Europa (ausgenommen England mit ORBX) über dem Wert von Zürich liegt. Versuchsweise habe ich eine Fotokachel der Schweiz (nicht Zürich) in ZL18 erstellt. Dabei musste ich ernüchtert feststellen, dass sich die Frames MIT der Fotokachel im Bereich von 22 befinden. Ohne der Fotokachel bewegen sich diese zwischen 45 und 50. Nun stelle ich mir natürlich die Frage: was ist, wenn ich bei den Payware-Airports die Orthophotos entferne? Zum einen würde ich vermutlich deutlich mehr Performance bekommen. Mir ist aber nicht klar, ob es evtl. zu Problemen bei der Darstellung kommen würde. Weiss das jemand Bescheid? Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nein... das würde wahrscheinlich wenig bis gar nichts bringen. Wenn eine ZL18-Orthokachel deine Framerate halbiert liegt das wahrscheinlich an einem Mangel an Videospeicher, der dann deine Leistung komplett in den Keller zieht. Ich würde da entweder die Kacheln in niedrigerem ZL erstellen und vor allem die Texturkompression in den Grafikoptionen aktivieren - ich schätze mal, wenn du die 11 GB Videospeicher der 1080ti voll bekommst hast du die Texturkompression wahrscheinlich deaktiviert (Texturslider auf Maximum). 

 

Die Orthophotos von Payware-Airports brauchen natürlich auch Speicher aber da deren Abdeckung meist nicht allzu groß ist dürfte sich der Gewinn dabei in Grenzen halten. Falls du mit deaktivierter Texturkompression unterwegs bist würde ich die als erstes ändern und dann mal schauen, ob es besser wird. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use