New releases: Geneva professional and OnAir: Airline Manager

Jump to content
Captain Lars

Antarctica X und P3D 4.5

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich gerade sehr nah an der Antarktis vorbeifliege und mal wieder feststelle, dass es zuviel blaues Wasser gibt, wo eigentlich ausgedehnte Eisflächen sein sollten, erinnerte ich mich an Antarctica X von Aerosoft. Deshalb einige Fragen, die ich aus einer Internetrecherche nicht klären konnte.

 

1) Laut Beschreibung wurde ja "gesamte Küste (inkl. Eisberge etc.) original nachgebildet". Also kann ich davon ausgehen, dass die Schelfeise mit diesem Produkt so dargestellt sind, wie sie sein sollten, d. h., sehe ich Eis statt Ozean?

2) Gibt es ein saisonal wechselndes Meereis um die Antarktis herum, bzw. gibt es überhaupt Meereis?

3) Nicht ganz unwichtig: Funktioniert dieses Produkt mit Prepar3d v4.5? Ich wäre auch bereit, ein bisschen zu "tricksen" (habe den FSX noch installiert).

4) Weiß jemand, ob es etwas ähnliches auch für die Arktis gibt?

 

Viele Grüße

Lars

Share this post


Link to post

Gut...

 

1) Ja.

2) Nur bedingt. Es gibt kleine Eisberge, was wirklich cool ist und auch schön aussieht, allerdings kein Packeis, wie es im Winter dort reichlich vorhanden sein sollte. Der Nutzen würde natürlich vor allem für Überflüge während des antarktischen Frühjahrs entstehen, wo es a) noch Packeis und b) schon wieder Licht gibt, um es auch zu sehen...

3) Ja.

4) Würde mich immer noch interessieren.

 

Insgesamt ein sehr schönes Produkt...

Share this post


Link to post

2) Nur bedingt: damit meinst du wahscheinlich den early/late season switch

4) Ist mir nichts bekannt

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...