Jump to content

Antarctica X und P3D 4.5


Captain Lars

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich gerade sehr nah an der Antarktis vorbeifliege und mal wieder feststelle, dass es zuviel blaues Wasser gibt, wo eigentlich ausgedehnte Eisflächen sein sollten, erinnerte ich mich an Antarctica X von Aerosoft. Deshalb einige Fragen, die ich aus einer Internetrecherche nicht klären konnte.

 

1) Laut Beschreibung wurde ja "gesamte Küste (inkl. Eisberge etc.) original nachgebildet". Also kann ich davon ausgehen, dass die Schelfeise mit diesem Produkt so dargestellt sind, wie sie sein sollten, d. h., sehe ich Eis statt Ozean?

2) Gibt es ein saisonal wechselndes Meereis um die Antarktis herum, bzw. gibt es überhaupt Meereis?

3) Nicht ganz unwichtig: Funktioniert dieses Produkt mit Prepar3d v4.5? Ich wäre auch bereit, ein bisschen zu "tricksen" (habe den FSX noch installiert).

4) Weiß jemand, ob es etwas ähnliches auch für die Arktis gibt?

 

Viele Grüße

Lars

Link to comment
Share on other sites

Gut...

 

1) Ja.

2) Nur bedingt. Es gibt kleine Eisberge, was wirklich cool ist und auch schön aussieht, allerdings kein Packeis, wie es im Winter dort reichlich vorhanden sein sollte. Der Nutzen würde natürlich vor allem für Überflüge während des antarktischen Frühjahrs entstehen, wo es a) noch Packeis und b) schon wieder Licht gibt, um es auch zu sehen...

3) Ja.

4) Würde mich immer noch interessieren.

 

Insgesamt ein sehr schönes Produkt...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use