wastra 2 Posted November 8, 2019 Share Posted November 8, 2019 Hallo zusammen, ich habe zur Standard Cessna die Zusatzerweiterung REP (Reality Extension Pack) installiert. Da ich vorher zur Seitenrudersteuerung zusätzlich das Bugrad über den Joystick (links-/rechtsdrehen) bedienen konnte und so feudal durchs Vorfeld kutschieren konnte, habe ich jetzt Mühe nur über das Seitenruder die Maschine zu steuern. Vom Stillstand bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ist es sehr schwierig die Maschine über die Taxiways zu steuern. Beim Starten auf der Startbahn ist es anfangs auch schwer, diese gerade zu steuern, bis eine gewisse Geschwindigkeit erreicht ist, dann geht es wieder gut. So wie ich gelesen habe, soll ja auch in der realen Cessna das Bugrad über eine Feder mit dem Seitenruder verbunden sein und deswegen nur noch mittels Seitenruder (über Ruder-Pedale) steuerbar sein. Das Bugrad reagiert nicht gleichzeitig mit der Seitenruder-Steuerung sondern erst später. Ich muss dabei zusätzlich zu der Seitenruder-Steuerung auch jeweils die Bremsen über die Ruder-Pedale verwenden um die Maschine geradeaus zu steuern, sie schert aber immer wieder nach rechts oder links aus, bis sie eine gewisse Geschwindikeit erreicht hat. Ich habe die Advanced-Steuerung aktiviert. Wer hat auch diese REP installiert und wie kommt ihr zurecht mit dem taxeln? Über jede Antwort sehr dankbar, grüsse ich Euch Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 8, 2019 Share Posted November 8, 2019 Deaktiviere die adv Steuerung und teste diese Einstellung. Ich komme damit besser klar. Typisch für die Einmots ist, dass man, solange an der Seitenflosse nicht genügend Strömung anliegt, gut in das rechte Pedal treten muss. Die Gründe dafür: Stichwort Prop Wash https://www.flitetest.com/articles/what-is-prop-wash-torque-and-p-factor http://wiki.flightgear.org/De/Auswirkungen_eines_Propellers Link to comment Share on other sites More sharing options...
wastra 2 Posted November 8, 2019 Author Share Posted November 8, 2019 Hallo Günther, vielen Dank auch für diese Antwort. Ich gucke mir die Gründe mit Deinem dafür gegebenen Link gerne an. Gruss Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 8, 2019 Share Posted November 8, 2019 Und versuche auch die Einstellung: experimental flight model ON , danach den Flieger neu laden. Die neue Flugphysik ist zwar Beta, aber solange keine Fehler damit auftreten die bessere Wahl. So wird dadurch z.B. das abrupte hochnehmen der Nase bei Rotieren veringert. EDIT: Ich verwende ebenfalls das experimental flight model EDIT II: Sorry, ich habe überlesen, dass du 11.36 verwendest. Die Verbesserungen der Flugphysik, die ich meine, sind in 11.40 realisiert worden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wastra 2 Posted November 8, 2019 Author Share Posted November 8, 2019 Hallo Günther, ist die Version 11.40 eine Beta-Version, dann möchte ich noch mit dem Update warten? Vielen Dank für die weitere Antwort. Gruss Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 504 Posted November 8, 2019 Share Posted November 8, 2019 Hallo Walter, die 11.40 hat den Release-Stand r2, ist also so gut wie fertig. Ich habe noch keinerlei Probleme mit dieser Version festgestellt. Gruss Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
wastra 2 Posted November 8, 2019 Author Share Posted November 8, 2019 Hallo Horst vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde auf Version 11.40 updaten. Gruss Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
wastra 2 Posted November 8, 2019 Author Share Posted November 8, 2019 Hallo zusammen jetzt habe ich auf die Version 11.40r2 aktualisiert und die Einstellung so gemacht wie von Günther gesagt. Ich werde jetzt die Auswirkungen testen und berichten. Gruss Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
wastra 2 Posted November 8, 2019 Author Share Posted November 8, 2019 Hallo zusammen, die Einstellungen die mir Günther geschrieben hat sind der volle Erfolg, vielen Dank! Die Maschine lässt sich jetzt wunderbar manövrieren mit den Seitenruder. Das Taxeln macht wieder Spass. Gruss Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.