Jump to content

Standard Cessna 172 REP und X-Plane 11.36


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe zur Standard Cessna die Zusatzerweiterung REP (Reality Extension Pack) installiert. Da ich vorher zur Seitenrudersteuerung zusätzlich das Bugrad über den Joystick (links-/rechtsdrehen) bedienen konnte und so feudal durchs Vorfeld kutschieren konnte, habe ich jetzt Mühe nur über das Seitenruder die Maschine zu steuern. Vom Stillstand bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ist es sehr schwierig die Maschine über die Taxiways zu steuern. Beim Starten auf der Startbahn ist es anfangs auch schwer, diese gerade zu steuern, bis eine gewisse Geschwindigkeit erreicht ist, dann geht es wieder gut. So wie ich gelesen habe, soll ja auch in der realen Cessna das Bugrad über eine Feder mit dem Seitenruder verbunden sein und deswegen nur noch mittels Seitenruder (über Ruder-Pedale) steuerbar sein. Das Bugrad reagiert nicht gleichzeitig mit der Seitenruder-Steuerung sondern erst später. Ich muss dabei zusätzlich zu der Seitenruder-Steuerung auch jeweils die Bremsen über die Ruder-Pedale verwenden um die Maschine geradeaus zu steuern, sie schert aber immer wieder nach rechts oder links aus, bis sie eine gewisse Geschwindikeit erreicht hat. Ich habe die Advanced-Steuerung aktiviert.

 

Wer hat auch diese REP installiert und wie kommt ihr zurecht mit dem taxeln?

 

Über jede Antwort sehr dankbar, grüsse ich Euch

 

Walter

Link to comment
Share on other sites

Deaktiviere die adv Steuerung und teste diese Einstellung.

Ich komme damit besser klar.

Typisch für die Einmots ist, dass man, solange an der Seitenflosse nicht genügend Strömung anliegt, gut in das rechte Pedal treten muss.

Die Gründe dafür:  Stichwort Prop Wash  

https://www.flitetest.com/articles/what-is-prop-wash-torque-and-p-factor

http://wiki.flightgear.org/De/Auswirkungen_eines_Propellers

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und versuche auch die Einstellung: experimental flight model  ON  , danach den Flieger neu laden.

Die neue Flugphysik ist zwar Beta, aber solange keine Fehler damit auftreten die bessere Wahl.

So wird dadurch z.B. das abrupte hochnehmen der Nase bei Rotieren veringert.

 

EDIT: Ich verwende ebenfalls das experimental flight model

 

EDIT II:

Sorry, ich habe überlesen, dass du 11.36 verwendest.

Die Verbesserungen der Flugphysik, die ich meine, sind in 11.40 realisiert worden.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

 

ist die Version 11.40 eine Beta-Version, dann möchte ich noch mit dem Update warten?

 

Vielen Dank für die weitere Antwort.

 

Gruss Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

jetzt habe ich auf die Version 11.40r2 aktualisiert und die Einstellung so gemacht wie von Günther gesagt. Ich werde jetzt die Auswirkungen testen und berichten.

Gruss Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

die Einstellungen die mir Günther geschrieben hat sind der volle Erfolg, vielen Dank! Die Maschine lässt sich jetzt wunderbar manövrieren mit den Seitenruder. Das Taxeln macht wieder Spass.

 

Gruss Walter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use