Jump to content
Sign in to follow this  
LoWlo

A320 U, Update 0.11.6, Framrate Killer?

Recommended Posts

Moin Zusammen,

mit dem neuen Update rauscht meine Framrate auf 10-11 fps herunter.
Da ich nichts gegenüber der 0.11.5 verstellt habe und dort ca. 50 fps habe,

stellt sich die Frage, ob man an dem Flieger irgendewass derart verändert hat, dass diesen Effekt auslöst.
XP 11 ist auf 11.40r2 aktualisiert.
Hat jemand von Euch etwas ähnliches Erlebt?
Nachdem ich die 0.11.5 wieder herinkopiert habe, sind es wieder 50 fps.

Gruß Lothar
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe noch die Version 0.10.8 und der Updater bietet mir auch keine neuere Relais an.

Die Versionen 11.x sind aus meiner Sicht Betaversionen.

Aber 50 Fps schaffe ich auch mit der 10.8 niemals, höchstens 25.

Was hast Du für eine Grafikkarte?

Gruß

Ekkehard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ekkehard,
mit dem X-Updater der A320u erhält Du auch die Betas, wenn Du bei Beta ein  Häkchen setzt.
Die XP11_Version 11.40r2 ist eine vollwertige Release und kein Beta.
Ich kopier den gesamten Flieger vorher immer zur Sicherheit.
Wenn Du nur 25 fps erhälst, solltest Du an Deinen Grafieinstellungen etwas "basteln".
Ich habe zwar eine GTX 1070TI mit 8Gb Ram, aber einige Grafikeinstellungen beim XP11 sind sehr prozessorlastig.
Je höher die Taktrate, desto höher auch die Leistung.
Bei mir Hilf eine SSD-Platte und mindestens 16GB Ram auf den Rechner.
Besser aber 32GB. Dann aber WIN10 professional.
Gruß Lothar

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 9.11.2019 at 12:46, Ekkehard sagte:

Hallo,

ich habe noch die Version 0.10.8 und der Updater bietet mir auch keine neuere Relais an.

Die Versionen 11.x sind aus meiner Sicht Betaversionen.

Aber 50 Fps schaffe ich auch mit der 10.8 niemals, höchstens 25.

Was hast Du für eine Grafikkarte?

Gruß

Ekkehard

Was willst du mit 50fps? Genausogut könntest du einem Blinden einen Stummfilm zeigen. Das menschliche Auge kann nur 24fps wahrnehmen. Es wäre also sinnvoll die Framerate auf maximal 30fps zu begrenzen, es sei denn, du willst dein Computerzimmer mittels Grafikkarte heizen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hättest du den direkten Vergleich würdest du sehen das deine Aussage nicht stimmt, das Video zeigt es zumindest im Ansatz.

Du merkst auch einen gewaltigen Unterschied zwischen einem herkömmlichen 60hz und einem 144 oder gar 240hz Monitor.

Je mehr fps, desto flüssiger und damit realer wirkt das Bild, egal was du glaubst wahrnehmen zu können, wie gesagt, im besten Fall mit einem Monitor der entsprechend viel hz schafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die 50fps brauchst Du schon, da X-Plane bei schletem Wetter und enstrechenden Wolkendarstellungen extrem die Framerate reduziert.
Egal ob Du noch Active sky benutzt oder nicht.
Da kommen schon mal 20fps raus. Deswegen ist ein Abstand von dem Minimum auf 25 fps wichtig, sonst geht die Simrate in den Keller und Du hängst Online teileise in der Luft oder fliegt für die Andren so langsam wie eine Cessna.
Natürlich nur wenn Du, so wie ich, fast nur online fliegst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...