Jump to content

FlightFactor B777 Kann den Alarm für den Autopilot nicht ausschalten


EDWK01

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

seit fast einer Woche habe ich jetzt die FF B777. Wenn ich den AP ausschalte, um z.B. die Landung manuell durchzuführen, kann ich den Alarm für das Ausschalten des AP nicht abstellen.

 

Ich drücke den Knopf aber nichts passiert. Auch kann ich den AP im MCP nicht ausschalten. Aktivieren kann ich ihn im MCP.

 

Habe mir auf der Z-Taste "Stellmotoren ein/ausschalten" gelegt, um den AP abzuschalten, aber den Alarm bekomme ich nicht weg.

 

Fliegt hier noch jemand die FF B777 und kann mir einen Tipp geben?

 

Please login to display this image.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ernst,

 

zum Ausschalten des AP 2x die Taste DISC (Disconnect) drücken, dann ist AP und der Alarm ausgeschaltet.

Ggf. gibt es auch eine Tastenfunktion für den Disconnect.

 

Grüße

Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Flightrookie Tach Horst,

 

danke für deine Hilfe, aber ich stehe im Moment echt auf den Schlauch: Ich finde die Taste DISC (Disconnect) im MCP nicht.

 

 

Please login to display this image.

 

Wenn ich meine AP Ausschalttaste (z.Z. auf die Taste "z" Stellmotoren ein/aus gesetzt) drücke, wird der AP ausgeschaltet, die Lampe(n) auf der AP Taste im MCP gehen aus und der AP Alarm geht an.

 

Drücke ich die AP Ausschalttaste erneut, geht zwar der AP Alarm aus aber der AP wieder an, die Lampe(n) am AP Knopf im MCP leuchten wieder.

 

Das Flugzeug verhält sich dann merkwürdig, am Boden flattert das Bugrad und die Steuerflächen (Querruder) bewegen sich, als würde der AP weiterhin versuchen das Flugzeug zu steuern.

 

Irgendwie verstehe ich das im Moment nicht.

 

LG Ernst

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sch…..…..

 

Also wirklich, habe zwar mittlerweile eine Brille, aber die liegt irgendwo rum. Mensch ist das Peinlich.

 

Lieber Horst @Flightrookie ich danke dir ganz herzlich. Ich werde es morgen mal ausprobieren und berichten.

 

Nochmals DANKE - LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

oohh Man wie Blöd kann man manchmal nur sein.

 

Das war´s - 2 x "DISC" gedrückt = AP aus AP Alarm aus - wunderbar. Nochmals ganz herzlichen Dank an Horst @Flightrookie ich weiß nicht, ob ich selber drauf gekommen wäre.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Ernst,

 

ich will mal ganz ehrlich sein, ich habe diese Information auch nur in einem Forum nachgelesen. Also brauchst du nicht an dir zweifeln. 😉

 

Daran sieht man halt mal wieder, dass X-Plane halt eine der Technik nachempfundene Simulation ist, und nicht wie von so manchem als "SPIEL" tituliert wird. 🙈

Als "Simulant" muss man halt mehr erlernen als die vielen "Spieler".  🤣😂

 

Weiterhin happy landings und Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use