Jump to content

Seychelles4XPlane - Seychellen Szenerie für X-Plane


Recommended Posts

Es ist an der Zeit, euch über die Pläne für unser nächstes X-Plane-Landschaftspaket zu informieren, welches die Seychellen abdecken wird:
 

Freut euch auf ein fotorealistisches Gelände-Mesh, welches das gesamte Archipel mit seinen 115 Inseln abdeckt; Dichte tropische Vegetation und landestypisches Autogen; Detaillierte Wiedergaben des Seychelles International Airport sowie des regionalen Praslin Island Airport; Zahlreiche weitere Landebahnen und Helikopterlandeplätze, verteilt über die kleineren Inseln des Archipels.
 

Bitte beachtet, dass dies nur eine äusserst kurze Zusammenfassung der wichtigsten Features ist. Weitere Informationen und eine detaillierte Featureliste folgen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfehle ich, diesem Foren-Thread zu folgen und den Seychelles4XPlane-Entwicklungsblog regelmäßig zu besuchen.
 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Weitere Previews findet ihr im kürzlich veröffentlichten Artikel auf meiner Website.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wie erwähnt, eine der Key Features von Seychelles4XPlane ist eine eigens entwickelte Gelände-Mesh, welche das ganze Archipel fotorealistisch wiedergeben wird. Ergänzt wird die Mesh durch Überlagerungen, welche -unter anderem- für dichte tropische Vegetation auf den Inseln sorgen werden. Hier zwei ausgewählte Schnappschüsse, um eine erste Idee von den Entwicklungen zu erhalten:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Weitere Informationen und Schnappschüsse findet ihr im neuesten Artikel auf meiner Webseite.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Falls ihr die jüngste Veröffentlichung im Entwickler-Blog verpasst habt:

 

Seychelles4XPlane wird neben den 15 Flughäfen und Flugplätzen auch ein paar spezielle Ziele für Helikopter-Piloten anbieten:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Die Schnappschüsse zeigen die Heliports im Hafen von Victoria, sowie auf den Inseln Silhouette und La Digue. Weitere Infos...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nachdem wir in vorherigen Beiträgen auf die Landschaft und die Helipads eingegangen sind, ist es nun an der Zeit, einen ersten Blick auf die Flughäfen zu werfen. Beginnen wir mit den beiden größten:

 

Please login to display this image.

 

<<< Seychelles International Airport (FSIA)

 

Please login to display this image.


<<< Regional Praslin Island Airport (FSPP)

 

Weitere Schnappschüsse und Infos dazu auf meiner Webseite. BTW: Dreizehn weitere Landebahnen, verteilt über des Archipel der Seychellen, werden ebenfalls in #Seychelles4XPlane enthalten sein. Mehr dazu im nächsten Posting...

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 17.1.2020 at 11:59, maps2xplane sagte:

Dreizehn weitere Landebahnen [...] werden ebenfalls in #Seychelles4XPlane enthalten sein.

 

Please login to display this image.

 

<<< Bird Island (FSSB, Gras, 920 Meter)

 

Please login to display this image.

 

<<< Alphonse (FSAL, Asphalt, 1.220 Meter)

 

Nur zwei von insgesamt dreizehn zusätzlichen Landeplätzen. Weitere Info und Schnappschüsse hier...

 

Wahrscheinlich eines der letzten Postings im Vorfeld des Releases 😉 Folgt diesem Thread und dem Entwickler Blog, um keine News zu verpassen!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist soweit: Eine atemberaubende Landschaft erwartet euch mit mehr als einem Dutzend malerisch gelegenen Landeplätzen: Seychelles International Airport, Praslin Island Airport und dreizehn zusätzliche Flugplätze und vier Heliports, die über die kleineren Inseln des Seychellen Archipels verteilt sind. Seid auf herausfordernde Anflüge vorbereitet: Die Landebahnen der Inseln sind recht kurz, eingebettet in dichte tropische Vegetation, und vier davon unbefestigte Graslandebahnen.

Kurzum: Inselhüpfen vom Feinsten!

 

Seychelles XP ist hier im Aerosoft Shop erhältlich.

 

Weitere Informationen und jede Menge Schnappschüsse in den Release Notes auf meiner Website.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gute Neuigkeiten: Seychelles XP wurde aktualisiert! Die neue Version behebt einige Probleme mit dem Terrain-Mesh für X-Plane 12 beta/early access. Sie behebt u.a. "Lücken" zwischen Wasserflächen und Landmassen. BTW: Ein umfangreicheres Update von Seychelles XP - das dann auch die neuen X-Plane 12 Features nutzen wird - ist für einen späteren Zeitpunkt geplant, wenn X-Plane 12 in einem fortgeschritteneren Stadium ist.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.



Seychelles XP erwartet euch mit einer atemberaubenden Landschaft, dem Internationalen Flughafen auf Mahé, dem Regionalflughafen auf Praslin und mehr als einem Dutzend zusätzlicher, landschaftlich reizvoller Landeplätze für euere kleineren Flugzeuge und Helikopter. Weitere Informationen auf der Produktseite und im Entwickler-Blog.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

kurze Frage: über Aerosoft One möchte ich gerade Seychelles XP in x plane 12 installieren. Bisher hat alles geklappt aber jetzt zeigt dieAerosoft one an, dass nach Download und entpacken jetzt "Symlinken" geschieht. Allerdings passiert da nicht mehr viel. Das Rädchen dreht sich bei Null Prozent. Habe ich da irgendwas falsch gemacht ? Über einen Tipp wäre ich dankbar! Beste Grüsse Philip

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb PhilipBo:

kurze Frage: über Aerosoft One möchte ich gerade Seychelles XP in x plane 12 installieren. Bisher hat alles geklappt aber jetzt zeigt dieAerosoft one an, dass nach Download und entpacken jetzt "Symlinken" geschieht. Allerdings passiert da nicht mehr viel. Das Rädchen dreht sich bei Null Prozent. Habe ich da irgendwas falsch gemacht ? Über einen Tipp wäre ich dankbar! Beste Grüsse Philip

 

Guten Abend Philip,

 

Windows oder macOS? Ich habe es soeben unter macOS probiert: Downloading, Extracting, und Symlinking, alle Schritte sind bei mir ohne Probleme durchgelaufen (Symlinken war bei mir so schnell durch, dass die Fortschrittsanzeige nur sehr kurz aufgeflackert ist). Unter "X-Plane 12/Custom Scenery" sehe ich nun die vier Symlinks: "Seychelles4XPlane - Additions", "Seychelles4XPlane - Airports", "Seychelles4XPlane - Overlay" und "Seychelles4XPlane - Terrain".

 

Schau mal in dein "X-Plane 12/Custom Scenery"-Verzeichnis, ob dort die vier Symlinks vorhanden sind (eventuell war es ja nur ein Problem mit der Fortschrittsanzeige, und die Installation erfolgte dennoch erfolgreich). Wenn Nein: Was siehst du in Aerosoft One unter dem Tab "Bibliothek"? Wird "Seychelles XP" dort als installiert angezeigt? Was passiert, wenn du dort "Deaktivieren" und dann "Aktivieren" betätigst, werden dann die Symlinks im "Custom Scenery"-Verzeichnis angelegt?

 

Beste Grüße, Matthias

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias, herzlichen Dank für Deine so schnelle Antwort. Ich habe jetzt auf meinem Mac noch mal das Add on heruntergeladen, aber dieses Mal nicht auf die externe Festplatte, sondern direkt auf die Festplatte meines iMacs. Damit war es dann kein Problem. Auf die externe Festplatte hat er nur die von dir genannten Ordner kopiert, aber dann blieb das Rad wie gesagt bei 0% stehen beim "simlinken". Kann mir den Grund nicht ganz erklären, da sich alle relevanten Ordner auch in Custom Scenery wiedergefunden haben. Wenn ich dann forciert Aerosoft one abgeschaltet habe und sie wieder startete, wurde mir das Add on als nicht installiert angegeben. Allerdings waren alle Ordner heruntergeladen und erschienen auch verlinkt im custom scenery ordner. Wenn ich dann xp12 startete, dann war jedoch nur der seychellen default airport zu sehen. Auch tauchte im ini Ordner das Aerosoft Seychellen add on nicht auf.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, woran es liegen könnte... vielleicht in den mac einstellungen, irgendeine Firewall ?  

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb PhilipBo:

Ich habe jetzt auf meinem Mac noch mal das Add on heruntergeladen, aber dieses Mal nicht auf die externe Festplatte, sondern direkt auf die Festplatte meines iMacs. Damit war es dann kein Problem. Auf die externe Festplatte hat er nur die von dir genannten Ordner kopiert, aber dann blieb das Rad wie gesagt bei 0% stehen beim "simlinken".

 

Das Problem existiert also dann, wenn du in Aerosoft One als Zielort eine externe Festplatte auswählst? Dann kommt es zu einem Problem beim Symlinken zur externen Festplatte? Ich würde empfehlen, du meldest das über ein Support-Ticket bei Aerosoft, denn das klingt nach einem Aerosoft One-Problem. Bis zur Lösung kannst du dir die Symlinks auch selbst erstellen: Jeweils rechter Mausklick auf die einzelnen (vier) Verzeichnisse, dort jeweils "Alias erzeugen" auswählen. Diese Symlinks verschiebst du dann einfach in "X-Plane 12/Custom Scenery" (Postifx Alias entfernen). BTW: Technisch sind diese Alias ein wenig anders als Symlinks, sollten aber funktionieren. Alternativ, wenn du mit der Terminal.app vertraut bist, kannst du das Alles mit "ln -s [source_file] [target_dir]" erledigen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ja genau Matthias, es ist genauso wie Du beschreibst. Das Problem entsteht nur, wenn Aerosoft auf der externen Festplatte angesteuert wird. Danke für den Workaround! Beste Grüsse und weiterhin gutes Gelingen mit M2XP, für mich macht ihr tolle Addons und ich würde mich freuen über weitere Map2xplane Szenerien. Vielleicht ja mal etwas zu Skandinavien? Stockholmer Schärengarten oder Lappland mit Nordkap.... oder die arabische Halbinsel mit den gewaltigen Berglandschaften des Omans und den Hightech Städten Dubai, Abu Dhabi etc. Traumhafte Gegenden... Beste Grüsse Philip

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb PhilipBo:

Beste Grüsse und weiterhin gutes Gelingen mit M2XP, für mich macht ihr tolle Addons und ich würde mich freuen über weitere Map2xplane Szenerien. Vielleicht ja mal etwas zu Skandinavien? Stockholmer Schärengarten oder Lappland mit Nordkap.... oder die arabische Halbinsel mit den gewaltigen Berglandschaften des Omans und den Hightech Städten Dubai, Abu Dhabi etc. Traumhafte Gegenden

Ich kann mich Philips Grüssen, seiner Beurteilung der maps2xplane-Addons und seinen Wünschen zu weiteren Landschaften aus den Händen des "Grandmaster Mesh" Matthias und des "Mastermind of Scenes" Albert nur anschliessen.

 

Und Philip, ich denke, dass du deine Freude über weitere maps2xplane-Szenerien getrost im Indikativ Präsens anstatt im Konjunktiv II ausdrücken darfst. Denn maps2xplane wird uns ganz bestimmt noch mit vielen grossartigen Landschaften erfreuen. Welche das sein werden, liegt allerdings im Futur I. 😉 

 

Gruss,
Walter

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 11.5.2023 um 12:19 schrieb WalSch:

Ich kann mich Philips Grüssen, seiner Beurteilung der maps2xplane-Addons und seinen Wünschen zu weiteren Landschaften aus den Händen des "Grandmaster Mesh" Matthias und des "Mastermind of Scenes" Albert nur anschliessen.

 

Und Philip, ich denke, dass du deine Freude über weitere maps2xplane-Szenerien getrost im Indikativ Präsens anstatt im Konjunktiv II ausdrücken darfst. Denn maps2xplane wird uns ganz bestimmt noch mit vielen grossartigen Landschaften erfreuen. Welche das sein werden, liegt allerdings im Futur I. 😉 

 

Gruss,
Walter

Sehr gut formuliert Walter! Es macht immer Freude, Texte von Menschen zu lesen, die mit Sprache umzugehen wissen 🙂 ! Ich freue mich auf neue Szenerien und werde mich nun erstmal in xplane 12 einarbeiten....

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb PhilipBo:

Sehr gut formuliert Walter! Es macht immer Freude, Texte von Menschen zu lesen, die mit Sprache umzugehen wissen 🙂 ! Ich freue mich auf neue Szenerien und werde mich nun erstmal in xplane 12 einarbeiten....

Vielen Dank für die Blumen, Philip! "Sprachakrobatik" ist eines meiner Steckenpferde (siehe mein Profil 😉). Und die Einarbeitung in die Version 12 meines Lieblingspferds im Stall steht mir auch noch bevor. Ich wünsche dir viel Spass dabei! 

 

P.S. Bist du (auch) Schweizer, Philip? Ich vermute dies, weil du in deinen Texten das scharfe S nicht verwendest, respektive und gesetzten Falls es auf deiner Tastatur (auch) nicht vorhanden ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

nein, ich bin Deutscher, wohne aber schon seit 11 Jahren nicht mehr in der Bundesrepublik. Vielleicht hat sich daher das ß ausgeschlichen. Ich werde mal darauf achten 😉 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use