Jump to content

Aktivierung A320 FF Beta-Version 0.11.2


Hasenberger

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

die Aktivierung der Beta Version der A320 FF ultimate 0.11.2 misslingt. Installation laut Anleitung,

Flugzeug läd!

GPU on

Battery on

Ext. Pwr. on.

activation

Key kopiert von Aerosoft

Paste

links click auf Activation Code

Code erscheint korrekt

Proxy server ist nicht ausgefüllt (s. Abbildung)

click rechts auf Activation

Ergebnis: no activations

 

Was mache ich hier falsch?

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Machst du das auch genau so wie es Heinz Fichtbeil beschrieben hat?

  •  
  • Heinz Flichtbeil
  • Administrators
  • aerosoft.png.f2547147def3d4b0f26dc2898ce
  • 749
  • 4.601 posts

Die Aktivierung mit dem Key findet im geladenen Flugzeug mit dem FMC (MCDU) statt.

Dazu erst die Externe Stromversorgung links im Tablet einschalten (verfügbar machen).

Die Ext. Pwr Unit muss man dann im Overhead Panel noch richtig einschalten. Sie ändert dann die Anzeige von "Avail" auf "ON".

Bis alles leuchtet und an ist dauert es ein paar Sekunden .....

Am besten man öffnet das FMC Popup Fenster durch Klick auf die MCDU.

Unten rechts auf den Button neben dem gelben Text "ACTIVATION" klicken.

Dann den Key den man erhalten hat (zum Beispiel im Aerosoft Shop Konto) markieren und dann mit der rechten Maustaste "kopieren".

Dann wieder im MCDU Display auf den Button neben PASTE (blau) klicken.

Dann wird der Key unten im Display angezeigt (man kann ihn aber auch direkt mit der MCDU Tastatur eingeben; bitte dann aber ganz genau :) ).

Jetzt links oben im Display den Button neben den gelben Code-Eingabefeldern klicken.

Dann wird der unten stehende Key übenommen.

Jetzt wieder rechts den Button neben ACTIVATE (gelb) klicken.

 

Nun ca. 10 bis 30 sekunden warten damit die Maschine aktiviert werden kann. Nicht unterbrechen.

Dann sollte in grüner Schrift oben im Display ACTIVATED erscheinen.

Fertig.

 

Nach der Aktivierung mit dem FMC (MCDU) im geladenen Flugzeug, sollte man das Flugzeug neu laden, oder X-Plane 11 beenden und neu starten.

Der A320 Ultimate muss dann als "ACTIVATED" (Aktiviert) geladen werden.

In gelber Schrift gibt es dann auch einen "DEACTIVATE" Button.

Zum Beispiel ganz wichtig zu Verwenden, wenn man die Maschine neu installieren will (Update ist bei uns immer eine Vollversion) oder auch auf einem anderen Computer verwenden will usw .....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, alles nach Plan von Heinz Fichtbeil. Danke!

Für mich etwas rätselhaft bleiben die letzten beiden Sätze seiner Anleitung: " In gelber Schrift ... usw."

Was soll hier deactivated werden? Die alte Version - in dem Fall 0.10.8?

Das habe ich bislang bei den Updates des A320 FF nie gemacht und es hat immer geklappt!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Wenn der Key jetzt nicht mehr funktioniert, wurde er zu oft verwendet.

Dann kann nur FlightFactor ihn wieder reaktivieren.

Dafür muss bei FlightFactor ein Ticket aufgemacht werden.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/107199-flightfactor-addons-weitergehender-support-und-reaktivierung/

 

Deshalb ist es besser, wenn man die alte Maschine deaktiviert bevor man eine neue Maschine mit dem gleichen Key aktivieren will.

Wie oft man bei FlightFactor den gelichen Key verwenden darf, weiß ich allerdings im Moment nicht genau.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Da musst du dich direkt an Flight Factor wenden. Ist mir auch schon passiert, dass ich vergessen habe die Ultimate vor einem Update zu deaktivieren und dann klapte es mit der erneuten Aktivierung nicht mehr. Das geht aber bei Flight Factor sehr schnell mit der Freischaltung deiner Ultimate!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank auch für deinen Hinweis. Er geht ja in die Richtung des Ratschlages von Heinz Flichtbeil und klingt vielversprechend. Bis auf weiteres werde ich jetzt erstmal mit der "alten" Version weiterfliegen. Ich melde mich dann noch einmal, wenn ich den Weg über aerosoft bzw. Flight Factor gegangen bin.

Eine Vermutung von mir, warum der derzeitige Activation Code nicht akzeptiert wird, geht dahin, dass ich bislang immer nur reagiert habe, wenn der Airbus beim Laden gemeldet hat, dass die Version nicht mehr gültig ist. Denn wie gesagt, bisher hat es immer geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use