Jump to content

Speicherprobleme externen Rechner


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe ein Homecockpit mit einem Hauptrechner auf dem P3Dv4 läuft.

Nun möchte ich PFPX auf einem externen Rechner laufen lassen. Nach Planung der Flugroute muß man ja die Daten zu Prosim und zu P3Dv4 exportieren. In diesem Fenster müssen dann ja die Pfade zu den einzelnen Programmen angegeben werden.

Diese habe ich genutzt:
Prepar3dv4 ist der Pfad: C:\Users\bpfef\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4
Prosim ist der Pfad: Prosim Ordner mit der companyroutes.xml

Das speichern ist aber leider nicht möglich. Es kommen immer Fehlermeldungen.
P3Dv4 Pfad: Can´t write to file ........\(Auto).pln
Prosim Pfad: Can´t open....... companyroutes.xml or file is not in Prosim format

Please login to display this image.


Ein Netzwerkproblem kann ich ausschließen, da ich von meinem externen Rechner auch in den Pfad in dem ich die PFPX Daten speichern möchte schreiben und auch lesen kann. Wenn ich PFPX aber auf meinem Hauptrechner (P3Dv4 Rechner) laufen lasse werden die Pfade ordentlich gespeichert.

Daher meine Frage: läuft PFPX auch im Netzwerk oder muß das auf dem FLUSI Rechner laufen? Oder hat wer eine Idee warum das Speichern nicht geht.
Hat das jemand von euch auf einem externen Rechner laufen?

 

Viele Grüße Hardy

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
7 minutes ago, 737Hardy said:

Prepar3dv4 ist der Pfad: C:\Users\bpfef\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4

Das denke ich ist falsch.

Du musst einmal den Rootfolder von P3D angeben und dann den richtigen Pfad, wo die Flugpläne für P3D gespeichert werden. Mach doch mal einen Screenshot von dem Exportdialog.

Link to comment
Share on other sites

Der Dialog ist doch schon oben abgebildet. Welcher Pfad in P3dv4 ist den der für die Flugpläne? Der Hautordner von P3Dv4 funktioniert auch nicht. In User\xxx\App Data\Roaming\Lookhead Martin\Prepare3dv4 sind Flugpläne enthalten.

 

 

Was mich auch sturzig macht das beim Pfad C:\Users\bpfef\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4 in der Fehlermeldung was von Prosim steht. Das gehört doch da überhaupt nicht hin. In dem von mir angegebenen Pfad ist nichts mit Prosim.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
3 minutes ago, 737Hardy said:

Der Dialog ist doch schon oben abgebildet.

Ich meine den vollständigen Dialog:

Please login to display this image.

 

 

10 minutes ago, 737Hardy said:

In User\xxx\App Data\Roaming\Lookhead Martin\Prepare3dv4 sind Flugpläne enthalten

Da sollten keine Flugpläne sein. Wo hast du denn den P3D installiert?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Pfad unter "Documents folder" ist falsch. Der Pfad sollte auf deinen Documents folder verweisen, der unter c:\users\BENUTZERNAME\Documents liegt.

Und wo ist bei dir Prosim installiert?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dein "Prepar3d folder" sieht auch nicht richtig aus.

Wenn Dein P3D unter "C:\Programme\Lockheed Martin\Prepar3D v4" installiert ist, wie kommst Du dann darauf, dass Du dort über einen UNC Pfad "\\FSX1\Prepar3D  v42" landest? 

Ich vermute mal, dass "\\FSX1\" Dein Simulator Rechner ist, und zwar dessen Rootverzeichnis C:\

Wenn dem so ist, müsste Dein "Prepar3d folder" so aussehen: "\\FSX1\Programme\Lockheed Martin\Prepar3D v4"

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, 737Hardy said:

So, Dokumenten Pfad geändert

 

Und hier liegt Prosim

 

 

 

 

 

OK, PFPX geht wohl davon aus, dass ProSim im Rootfolder von P3D installiert ist. D.h. du musst unten den Pfad ändern. Dazu die Zeile ProSim (P3D) anklicken und oben in der Menüleiste auf Browse klicken und zu dem Pfad navigieren.

Link to comment
Share on other sites

Das war es wohl. Hat geklappt. Mit Browse den Pfad ändern. Da muß man erst einmal darauf kommen.

 

Vielen Dank für deine Hilfe. Kannst du mir eventuell noch sagen wofür dann der Dokumenten Ordner sein soll? P3dv4 ist klar soll das Flusi Programm sein. Prosim ist nun auch der r5ichtige Pfad drin für die Companyroutes. Damit wird ja in der CDU der Flugplan abgerufen. Aber für was soll dann der Dokumenten Ordner sein?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
27 minutes ago, 737Hardy said:

Kannst du mir eventuell noch sagen wofür dann der Dokumenten Ordner sein soll?

Weil Flugpläne im Format des Simulators, FSX, P3D, X-Plane etc., oder auch mancher Addons, wie z.B. des Aerosoft Airbus, im entsprechenden Unterordner des Documents-Ordner abgelegten werden. Und da es User gibt, die diesen Pfad gerne mal verbiegen, muss er eindeutig definiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use