Jump to content

A320: Tanken nicht möglich


Flusi2016

Recommended Posts

Ich habe ein neues Gehäuse mit 2 Rechnern incl..

 

Ich kann weder über x-plane noch über den A320 selbt meinen Kraftstoff ergänzen. Das Erweiterungsextra von Jardesign mit Tanken und Catering usw. ist noch nicht installiert. Ich hatte dieses Extra auf meinem älteren Rechner, dabei erschien dann links am Monitorrand eine Zusatzleiste, diese gibt es natürlich wahrscheinlich wegen dem fehlenden Extra deshalb nicht im neuen System. Kann der zeit von Lowi nicht starten, kann nicht tanken!!!, watt nen Quatsch. Ist der A320 nicht im richtigen Verzeichnis installiert worden???, der Lutz

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

ich habe die JD A320 Neo v3.4R3. Falls du eine ältere Version installiert hast, bitte hier updaten.

 

Nachdem du die GPU gestartet und die Batterien eingeschaltet hast, gehe mal in das MCDU (Bild 1) Dort öffnest du mit der Taste MCDU MENU das abgebildete Menü.

 

Nun die Taste HANDLING / TOWING drücken, und dann öffnet sich die Menü-Seite GROUND HANDLING (Bild 2). Hier nun die Taste FUEL drücken, und schon rollt der Tankwagen an und mit auf dem Bild 3 unten links dargestellten Menü kannst du die gewünschte Treibstoffmenge einstellen. Das war´s.

 

Falls du eine altere Version hast, so kann die Abfolge anders sein.

 

Grüße

Horst

 

 

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hurra, aber ich habe bisher noch nie so getankt. Naja, wird scheinbar alles professioneller, mit Dank an Flightrookie.

 

Lelystad war heute auch nicht ohne, die Eingangs- und Ausgangsschranken zum Parkplatz haben tagsüber ein ziemliches Chaos verursacht, selbst beim Rausfahren mit mit dem Womo mussten wir rangieren zwischen den Schranken, die Messe fand ich super, viele tolle Gespräche bei den Privatanbietern, wer weiß, vielleicht nächstes Jahr, der Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

ich bin erfreut, dass die Tankprobleme nun beseitigt sind.

Leider werden Änderungen bei Versionswechsel von den Herstellern nie so richtig kommuniziert, so dass man manchmal ziemlich im Dunkeln stochert.

Aber dafür ist solch ein Forum ja da, damit man sich gegenseitig austauschen kann.

 

Happy landings und weiterhin viel Spaß mit der A320, von der es demnächst ein Update geben soll, in dem u.a. ein EFB (Tablet) hinzugefügt werden soll.

Hier gibt es dazu weitere Infos ab 3:20 min.

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use