Jump to content

Ortho4xp Mac-Version


Michael1955

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte Ortho4xp auf meinen IMac pro laufen lassen. Das geht dank der super Beschreibung von David Erard ( Ortho4xp Mac Install for dummies (guide with pics) Updated v130) ganz hervorragend, bis zu einem Punkt, der mich verzweifeln läßt.

Der Reihe nach. Ich downloade das Programm und es befindet sich erfahrungsgemäß im Download Ordner.

Danach führe ich alle Anweisungen von David durch, die über das Mac eigene Terminal mit den in den Stepanweisungen verbundenen Eingaben auszuführen sind.

Die Installation ist abgeschlossen und ich öffne das Terminal erneut, um den Speicherort mitzuteilen.

Dazu gebe ich diesen Befehl in das Terminal cd /users/michaeleick/downloads/ortho4xp-130

Und danach noch diesen Befehlsatz python3 Ortho4XP_v130.py 

Und es öffnet sich dieses Fenster

Please login to display this image.

 

Diese Befehlsfolge muß ich über das Terminal immer ausführen, um bis hierhin zu gelangen.

 

Windows User haben hierfür im Ordner " Binaries " ein eigenes Icon.

 

 

Da ich das Programm Ortho4xp  nicht im Hauptspeicher meines IMac  haben möchte, habe ich eine HDD  4TB USB-3 Platte, wohin ich das 

Programm kopiert habe.

Nun muß natürlich dieser Befehl hier umbenannt werden cd /users/michaeleick/downloads/ortho4xp-130

Und dazu reichen leider meine Fähigkeiten nicht

 

Ich möchte das Programm auf die Festplatte LaCie legen

 

Please login to display this image.

 

Kann mir bitte ein Spezialist sagen, wie der Befehl lautet?

 

Oder sollte ich gleich  X-Plane 11 HD Mesh Scenery v4 benutzen? Leider bin ich der englischen Sprache nicht ganz mächtig, verstehe aber,

dass die Phototapete von Ortho in HD Mesh nicht zwingend benötigt wird.Wenn man dies haben möchte, muß Ortho halt installiert sein

 

Gibt es eigentlich großartige Perfomance ( FPS ) Einbußen beider Programme. 

 

Viele Fragen und vielen Dank für die Antworten

 

Vielen dank dafür

und freundliche Grüße / Micha

Link to comment
Share on other sites

Ich kann aufgrund der vielen Stunden,  dem Geld was ich investiert habe, nur raten, als MAC User die Finger von Ortho4Xp zu lassen.

Es sei denn, man ist Unix- versiert, dann eventuell. Als normaler Anwender kommst du trotz guter Beschreibung des Entwickler zwar weit,

aber das Finale ist umständlich und für mich nicht greifbar Leider , und so scheint es aufgrund der Rückmeldung, hat sich kein Mac-user  mit Ortho4Xp auseinander gesetzt .

Somit gibt es keine Unterstützung im deutschsprachigen Raum.

 

Link to comment
Share on other sites

On 29.10.2019 at 01:11, Michael1955 sagte:

Ich kann aufgrund der vielen Stunden,  dem Geld was ich investiert habe, nur raten, als MAC User die Finger von Ortho4Xp zu lassen.

 

 

Ortho4XP ist kostenlos, da hat man erst einmal überhaupt kein Geld investiert. Das Problem ist eher das es User gibt die sich mit ihrem Betriebssystem nicht auseinandersetzen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Frithjof sagte:

 

Ortho4XP ist kostenlos, da hat man erst einmal überhaupt kein Geld investiert. Das Problem ist eher das es User gibt die sich mit ihrem Betriebssystem nicht auseinandersetzen. 

Ich will keinen Streit, deshalb lass ich den letzten Satz mal so stehen...........

Ich muß als Mac user nicht zwingend Unix-Programmierer sein und selbstverständlich habe ich mich im Netz eingelesen, wie ich meine Externe Platte über das Terminal anzusprechen habe.

Daraufhin bin ich zu dem Befehlsatz cd /Volumes/LaCie/ Ortho4XP , der aber vom Terminal nicht akzeptiert  wird. Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass Ortho4Xp Geld kostet.

Die Investition ist das Zubehör zum empfohlenen Auslagern der Kacheln.

Lassen wir es gut sein. Danke

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use