Jump to content

Keine Schneelandschaft in X-Plane 11


Joggesch

Recommended Posts

  • Developer

Das ist so nicht ganz korrekt, Jahreszeiten werden von XP auf verschiedene Weise unterstützt, technisch sogar nativ - nur macht da kaum ein Designer gebraucht von. Derzeit stehen global gesehen zwei ernsthafte Ansätze zur Verfügung:

 

  1. Wintermod by xflyer (freeware), ermöglicht Umschalten auf Winterumgebung per JSGME-Tool (leider Windows only). Dazu habe ich auch ein Tutorial erstellt und es gibt viele Szenerien, die das ganze Unterstützen indem sie Winter-Texturen bereitstellen
  2. TerraMaxx (Payware), ein Plugin inklusive globaler Szenerie für Sommer, Herbst, leichten und tiefen Winter. Das ist die technisch einfachste Lösung und braucht nur installiert werden, wird aber leider nicht von vielen Designern unterstützt. 

 

Außerdem ist noch etwas in Arbeit, aber mehr als was in diesem Artikel angedeutet wird kann ich dazu nicht sagen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Developer

Nein. FlyAgi Vegetation (Seasonal) unterstützt derzeit TerraMaxx und Wintermod per JSGME-Umschaltung und in Zukunft ein neues (kostenloses) Jahreszeitenplugin, welches derzeit in Entwicklung ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Man kann es zusammen verwenden (im Sinne von gleichzeitig installieren und bei Bedarf entweder das eine oder andere nutzen), wenn man es richtig installiert (TerraMaxx über SFD Global in der Scenery-Packs.ini). Dabei fällt dann der TerraMaxx-Automatik-Modus flach und SFD Global ist nur sichtbar, wenn TerraMaxx auf 'off' eingestellt wird, bei Verwendung der Jahreszeiten werden dann TerraMaxx-Texturen anstelle der SFD-Global-Texturen dargestellt. So wäre dann im manuellen Modus noch möglich im Winter oder Herbst zu fliegen und anstelle des TerraMaxx-Sommers kann dann SFD Global als Sommer verwendet werden, indem man TerraMaxx ausschaltet. 

 

Ich würde aber derzeit nicht empfehlen, TerraMaxx zu kaufen, wegen der besagten in Entwicklung befindlichen Alternative und der Konsequenz, dass Entwickler nicht alle vorhandenen Seasons-Konzepte gleichzeitig unterstützen können und daher die weitere Unterstützung von TerraMaxx rückläufig sein wird (weitere Informationen dazu).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use