Jump to content

Flightfactor Boeing757-200-FPDS - Auch nach dem Avionic Update ist ein Überqueren der Ostbrücke Frankfurt EDDF bei mir nicht möglich.


FW_R

Recommended Posts

Heute früh war ich auf einem längeren Flug von Barcelona nach Frankfurt auf der EDDF 07L

mit der Flightfactor Boeing757-200-FPDS gelandet und rollte nach dem Followme Car über die Ostbrücke.

Zuerst wie leichte Bodenwellen, war nach einigen Metern ein Fortkommen nicht mehr möglich.

Heute früh stellte sich die Boeing757-200-FPDS  quer in Richtung Autobahn.

Heute Nachmittag bei einem nochmaligen Versuch stoppte die Boeing 757 auf der Brücke.

Auch mit vollem Schub war kein Weiterkommen mehr möglich.

 

Das gleiche versuchte ich mit der Flightfactor A320. Aufsetzen des Airbus mit eingeschaltetem Triebwerken auf der 25R und Rollen über die Ostbrücke,

wie bei dem vorherigen Versuch mit der Flightfactor Boeing757-200-FPDS.

 

Mit dem Airbus A320 von Flightfaktor, dem 'FlightFactor A320 ultimate' klappte das Rollen über die Ostbrücke von EDDF tadellos.

 

Vor einiger Zeit habe ich den unbeabsichtgten Stop auf der Ostbrücke von EDDF mit zwanghaftem X-Plane 11 Exit auch schon mal

mit der normalen Boeing757-Extended erfahren müssen.

 

Sicher Ostwind mit Landung auf der 07L ist relativ selten. Jedoch, bei einem Flieger für über 100 Euro hätte ich erwartet,

daß auch alle Flughafenbrücken von EDDF genutzt werden können.

 

Gruß

F. W.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das Problem ist bekannt, tritt aber nicht immer in starkem Masse auf. 

Es wird daran leider immer noch gearbeitet. Es ist wohl ein EDDF Problem, möglicherweise auch ein X-Plane 11 Problem...

Die Fehlerbeseitigung gestaltet sich deshalb schwierig.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Ja, Danke.

Bei der ´X-PLANE-ORG-BOEING767-EXTENDED‘ kam es beim Reproduzieren des Fehlers ´Überqueren der Ostbrücke vom AS_AIRPORT-FRANKFURT_XPLANE11 (neuestes Update)
zu dem größten Aufschaukeln und Ausbrechen des Fliegers auf der Ostbrücke mit abschließendem Stopp.
Die Jardesign A330 Version 3, des Airbus ließ sich zwar nicht problemlos aber schaukelnder Weise über die Ostbrücke von EDDF rollen.

Werde mir den Knoten in meinem Taschentuch als Gedächtnisstütze, vor allem bei längeren Flügen noch mal erneuern müssen!

Denn über die Westbrücke kann man nach meinem Kenntnisstand mit allen, auch mit den X-Plane 11 Boeing 757 und 767 Flugzeugen problemlos rollen.
Das FollowMe Car für das Rollen bis zum Einparken muss dann eben nach der Brückenüberquerung angefordert werden.

Mit freundlichem Gruß

F. W.

 

P.S.

Um es mit Wilhelm Busch (Max und Moritz, 2. Streich) zu sagen

Zitat:

'Eben geht mit einem Teller
W
itwe Bolte in den Keller,
Daß sie von dem Sauerkohle
Eine Portion sich hole,
Wofür sie besonders schwärmt,
Wenn er wieder aufgewärmt.'

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use