Homerun1978 24 Posted October 21, 2019 Share Posted October 21, 2019 Hallo zusammen bin mit der 757 von Flight Factor unterwegs. Dazu habe ich zwei Fragen: Beim Startup habe ich mich verklickt und anstelle "Right Generator Control" auf "Right Gen Drive Disc" geklickt. Nun failt der rechte Generator. Wie kann ich das beheben? Regelmässig erklingt ein Gong und oben bei Cabin Call leuchtet "Alert" bei "Alert". Was heisst das? Gruzz und Dank Remo Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 503 Posted October 22, 2019 Share Posted October 22, 2019 Hallo Remo, kannst du denn die Abdeckklappe nicht öffnen und den Schalter wieder aktivieren? Zum Öffnen der Klappe die linke Maustaste gedrückt halten und nach oben ziehen. Dann ist der Schalter frei? Grüße Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homerun1978 24 Posted October 23, 2019 Author Share Posted October 23, 2019 Hi Horst doch, die Abdeckklappe kann ich öffnen..aber ein klick auf den entsprechenden schalter bringt nichts, Right Gen Control bleibt auf "fail". Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 383 Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 Hallo Remo, und wenn du im EFB bei FAILURES REPORTS anklickst, erscheint dort der Fehler, und kannst du ihn dann eventuell "RESETEN"? Da du ja noch am Boden stehst, könntest du ja auch MAINTANANCE durchführen lassen. Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homerun1978 24 Posted October 26, 2019 Author Share Posted October 26, 2019 Hallo Hermann ich werde dies bei nächster Gelegenheit probieren. Kann gut sein, dass dies so funktioniert. Aber meiner Meinung nach müsste das Problem doch auch anders behoben werden können. Oder ruft der Pilot im realen Leben:" Hey Mechaniker, ich hab da son komisches Ding leuchten..Komm mal eben vorbei und warte das Flugzeug bitte" :-)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 383 Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 Wenn die Crew das Problem nicht beheben kann, dann läuft das durchaus so ab! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homerun1978 24 Posted October 27, 2019 Author Share Posted October 27, 2019 interessant zu wissen..im realen fluggeschäft bin ich eben ein totaler nob Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 383 Posted October 27, 2019 Share Posted October 27, 2019 On 21.10.2019 at 22:55, Homerun1978 sagte: Hallo zusammen bin mit der 757 von Flight Factor unterwegs. Dazu habe ich zwei Fragen: Beim Startup habe ich mich verklickt und anstelle "Right Generator Control" auf "Right Gen Drive Disc" geklickt. Nun failt der rechte Generator. Wie kann ich das beheben? Regelmässig erklingt ein Gong und oben bei Cabin Call leuchtet "Alert" bei "Alert". Was heisst das? Gruzz und Dank Remo Please login to display this image. Wenn die Kabine "Alarm schlägt", musst du auf diesen Knopf drücken und du bekommst von der Kabinen Crew eine Meldung was für eine Störung vorliegt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homerun1978 24 Posted October 27, 2019 Author Share Posted October 27, 2019 vor 5 Stunden , airway pirat sagte: Wenn die Kabine "Alarm schlägt", musst du auf diesen Knopf drücken und du bekommst von der Kabinen Crew eine Meldung was für eine Störung vorliegt! Das hab ich versucht, nur hör ich absolut nichts..oder steht das auch irgendwo geschrieben, das problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 383 Posted October 28, 2019 Share Posted October 28, 2019 Hallo Remo. ich habe dein Problem bei mir reproduziert. Habe aus "Versehen" R-GEN DRIVE DISC gedrückt. so ein Zufall, die Abdeckung die vor Drücken des Schalters schützen soll, war auch bei mir offen ! Es kam wie es kommen musste, Störung blieb bestehen. Die Lösung des Problems geht in diesem Fall folgendermaßen: die Störbehebung muss an das Flugzeug kommen. Also Triebwerke wieder abschalten. APU kann an bleiben. Dann im EFB > OPERATIONS > GROUND > MAINTENANCE drücken und Beanstandung wird behoben. Dann kann der Flieger mit Verspätung wieder in den Flugbetrieb. Wenn der Gong ertönt, will dir die Kabine etwas mitteilen. Dazu musst du bei CABIN CALL den entsprechenden Knopf drücken um Kontakt mit der Kabine aufzunehmen. Bei mir ist nur FWD belegt. dann wird dir mitgeteilt, dass es zum Beispiel in der Kabine zu kalt ist u.s.w.! Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homerun1978 24 Posted October 28, 2019 Author Share Posted October 28, 2019 vor 4 Stunden , airway pirat sagte: Hallo Remo. ich habe dein Problem bei mir reproduziert. Habe aus "Versehen" R-GEN DRIVE DISC gedrückt. so ein Zufall, die Abdeckung die vor Drücken des Schalters schützen soll, war auch bei mir offen ! Es kam wie es kommen musste, Störung blieb bestehen. Die Lösung des Problems geht in diesem Fall folgendermaßen: die Störbehebung muss an das Flugzeug kommen. Also Triebwerke wieder abschalten. APU kann an bleiben. Dann im EFB > OPERATIONS > GROUND > MAINTENANCE drücken und Beanstandung wird behoben. Dann kann der Flieger mit Verspätung wieder in den Flugbetrieb. Wenn der Gong ertönt, will dir die Kabine etwas mitteilen. Dazu musst du bei CABIN CALL den entsprechenden Knopf drücken um Kontakt mit der Kabine aufzunehmen. Bei mir ist nur FWD belegt. dann wird dir mitgeteilt, dass es zum Beispiel in der Kabine zu kalt ist u.s.w.! Gruß Hermann Perfekt Hermann, besten Dank für Deine Mühe!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.