Jump to content

Custom Scenery, Reihenfolge beim Laden der DSFs


Recommended Posts

Liebe Scenery-Experten, bei mir gibt es ein paar Unklarheiten bezüglich der DSFs innerhab der Custom Scenery:

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Sceneries hintereinander in der Reihenfolge geöffnet wie in der "scenery_packs.ini" eingetragen, also zuerst die "HD-Mesh", (falls vorhanden) dann weiter "Ortho" und Ähnliches, dann die DSFs aus den "Global Airports" und zum Schluss die selbstgestrickten Airports ganz oben.
Nehmen wir einmal an, ich habe Ortho4XP installiert mit integrierten DSFs aus der HD-Mesh (nicht aus der Global Scenery). Der Vorteil ist, dass meine Strassenzüge sehr realistisch sind und nicht so eckig wie in der Global Scenery. Im weiteren Ladevorgang werden die "Global Airports" geladen mit ihren "Erweiterten DSFs". Ich nenne das mal so, weil diese DFSs auch Flughafenobjekte beinhalten. Diese DSFs stammen ja eigentlich aus der Global Scenery mit ihren ungenauen Strassen-Verläufen. Ist mein Gedankengang bisher richtig???
Jetzt meine Frage:  Während des Ladevorgangs wurden ja zuvor bereits die DSFs aus der HD-Mesh geladen und dann im Nachhinein die "schlechteren" DSFs oben drauf gelegt. Werden jetzt die schönen HD-Strassen wieder gelöscht und durch Strassen von den "Global Airports-DSFs" ersetzt oder merkt sich X-Plane, dass eine entsprechende DSF bereits geladen wurde und entnimmt aus den (Global Airports-DSFs) lediglich die Overlays (objects), die bisher nicht geladen wurden, z.B. die Flughafen-Objekte? Ganz zum Schluss werden ja noch die einzelnen Flugplätze geladen und da existieren ja schon wieder neue DSFs, also Objekte, die ich selbst erstellt habe. 

Für eine Aufklärung wäre ich Euch sehr dankbar und der Sonntag wäre gerettet.

Schöne Grüße aus EDKB

Ingbert

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Global Airports enthalten keine Straßen - wenn du also für Ortho4xp ein Straßenoverlay aus dem HD-Mesh extrahiert hast wirst du auch dessen Straßenzüge sehen unabhängig was da noch für Flughäfen höhere Prioritär haben. Lediglich ein AddOn, dass selbst Straßen platziert und höhere Priorität hat (zB X-Europe) würde die Straßen deines Overlays dann ersetzen. 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!  Was ist, wenn ich weder Ortho noch die HD-Meshs habe, vermutlich werden dann die sehr unschönen Standard-Strassen aus der Global Scenery geöffnet?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use