Jump to content

Custom Scenery auslagern


Aeropit

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich benötige einen Hinweis zum Dateimanagement: Ich möchte wg. der großen Datenmenge die Custom Scenery Dateien auf eine separate SSD auslagern. Welchen Verweis muss ich im Custom Scenery Verzeichnis von XPlane dafür eintragen, damit die Dateien geladen werden?
 

Danke für eure Hilfe und herzlichen Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Meine Empfehlung, ich verwende es seit Jahren:  http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html

 

Einen Link (Junction) zu erstellen, geht so:

 

1) Auswahl der Quelle:   Rechte Maustaste auf Datei(en) oder Ordner, Linkquelle festlegen

 

Please login to display this image.

 

 

 

Den Zielordner aufsuchen, rechte Maustaste und Link einfügen:

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 11 Stunden , Aeropit sagte:

Welchen Verweis muss ich im Custom Scenery Verzeichnis von XPlane dafür eintragen, damit die Dateien geladen werden?

Ich mach's einfacher als @Othello ich ziehe die Szenerien in den Custom Scenery Ordner und halte dabei Shift- und Strg-Taste gedrückt.

Link to comment
Share on other sites

Und das ergibt dann was?

Ein Window Verweis ist eine andere Sache, mag hier aber funktionieren.

 

EDIT:

Es gibt leider Situationen, in welchen Verweise Fehler ergeben.

Bsp.  Verweis von library.txt auf ortho-library.txt.

Ein symbolischer Link dagegen funktioniert.

Zumindest habe ich das so erlebt, ich hoffe, ich habe mit den Verweisen keinen Fehler gemacht 🙂

Link to comment
Share on other sites

Ja, das verstehe ich ja  🙂

Nur diese Art der Verknüfung wird nicht immer als Name einer Datei akzeptiert.

Dann bleibt nur die CMD Line, um diverse Links zu erstellen, oder eben eine GUI Lösung, wie die von mir genannte.

 

Wenn dann mein Link in Erinnerung gerät, war mein Posting nicht ganz umsonst.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use