Jump to content

Vergleich PMDG MD11 zu XPlane11-Addons


WalterM

Recommended Posts

Hallo Alle,

bin Umsteiger von FSX auf den XPlane11 und suche Flugzeuge mit ähnlicher Systemtiefe wie von PMDG für den FSX angeboten !

Welche Maschinen sind vergleichbar ??

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar......

 

Gruß

Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter - willkommen im Forum!

 

Tolle Flieger sind 

- der FlightFactor Airbus A320 und die Boeing 737-800 sowie

- der Toliss Airbus A319 und 

- die IXEG Boeing 737-300

 

Meine Empfehlung wäre aber die kostenlose ZiboMod Boeing 737-800! Ich glaube, sie steht "dem FSX-Prüfstein PMDG 737-800" in nichts nach. Wie gesagt: Freeware und ein Entwickler, der wöchentlich meistens mehrere Updates herausbringt. Welche ich übrigens meistens gar nicht alle mitmache, denn der Flieger ist mMn bereits auf einem sehr stabilen Niveau, ich habe jede Menge Freude damit!

 

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

 

hier darf neben den erwähnten Payware-Fliegern nicht die Zibo B737-800X als Freeware vergessen werden. 😉

Von der Systemtiefe dürfte nicht viel zu den PMDG-Produkten fehlen.

 

Näheres zum Flieger gibt es hier:

- Infos: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/138974-b737-800x-zibo-mod-info-installation-download-links/

- Download: https://drive.google.com/drive/folders/0B-tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen Antworten....Dann werde ich mir mal die ZIPO B737 anschauen !

 

Wie sieht es denn mit den B757/767/777 von FlightFactory aus ?  Sind die auch auf dem gleichen Niveau wie die B737 ??

 

Gruss Walter

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach funktioniert die FF757 (fast) perfekt. Wer sucht, wird sicher noch die eine oder andere kleine Macke finden, aber das ist schon fast "Meckern auf hohem Niveau", ich wüsste keine. Die 767 liegt gleich auf, würde ich meinen, die tripple-Seven als ältestes FF-Flugzeug etwas dahinter.

 

Die Einschätzung kann evtl. nicht mehr ganz objektiv sein, denn die 777 und 767 bin ich schon länger nicht mehr geflogen. Eine Zeit lang schwankte ich zwischen der FF757, der IXEG737 und der Zibo737. Die Zibo funktioniert bei mir sehr gut, bis auf eine kleine Unzulänglichkeit bei den Funkgeräten und dass sie ein wenig Schwierigkeiten beim Holding-Entry hat. Beide Probleme sind aber keine Showstopper, so braucht eigentlich niemand zwei Funkanäle parallel hören, auf bestimmte wenige DME kann man verzichten und das korrekte Holding-Entry lässt sich mithilfe von einem Offsetwaypoint erzwingen - wenn man denn überhaupt Holdings fliegen will/muss, in meiner VATSIM-Zeit wurde mir bisher noch nie eines auferlegt. Die IXEG konnte zu der Zeit, als ich sie flog gar keine Holdings (Tipp: mithilfe der FMS-FIX Seite "zeichnen" und im Headingmode manuell fliegen macht richtig Spaß!), sie hatte aber nach meinem Empfinden die beste Immersion. Die FF757 lässt bei mir nichts zu wünschen übrig, aber ich fliege meistens am Feierabend kleinere Strecken (Bremen - Nürnberg usw.), da ist eine 757 einfach überdimensioniert, die sollte man besser von Frankfurt nach Dubai schicken...

 

Probiere die Zibo mal aus - als Freeware wird sie dich begeistern, wette ich! Ich meine, sie steht der PMDG wirklich nicht viel nach! 

Link to comment
Share on other sites

Prima!

 

Vielleicht recherchierst Du noch schnell, ob ich mit der Einschätzung "FF757 und FF767 liegen symtechnisch gleich auf" auch wirklich richtig liege, ich bin mir nicht 100%ig sicher, weil ich die FF767 wie gesagt schon sehr lange nicht mehr geflogen bin. Im Zweifelsfalle ist die FF757 die aktuellere, hierzu gibt es ganz oben im Forum eine Ankündigung zu einer Weiterentwicklung (FPDS Avionic).

Die FF767 ist aber mit Sicherheit eine sehr ausgereifte Payware. Ich habe den VATSIM-PTD4-Kurs mit ihr absolviert und sie hat alles für mich erforderliche geliefert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use