Jump to content
Sign in to follow this  
EC135T2i

Xplane11 funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hello Xpilots,

ich habe hierzu auch ein problem. seit geraumer zeit, wenn ich xplane11 beende, beendet es eine gute weile, so 4-5sek, dann kommt die meldung "xplane funktioniert nicht mehr" wenn ich da auf ok drücke, geht die meldung weg und xplane ist beendet.

wenn ich die dateien von xplane via steam überprüfen lasse, sind meist 9 dateien (manchmal auch mehr) so beschädigt, dass sie neu angefordert und installiert werden. 

ich kann nicht mehr genau sagen seit wann das so ist, aber datum jetz so seit ca 3 monaten. ich dachte eine zeitlang das gibt sich schon wieder bei einem der updates, es bleibt aber.

ich habe auch schon dieses thema verfolgt und gelesen, aber sowas wie bei mir habe ich nicht gefunden.

hatte schonmal jemand das selbe problem schon? hab ich vllt ein programm (zb flywithlua) falsch installiert? in der custom ist, was reingehört, in den anderen ordnern würd ich auch sagen: alles gut soweit. kann mir bitte jemand helfen?

 

liebe grüße und danke im vorraus,

veitl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Meldung hatte ich höchstens als ich mal eine ältere Reshade Version probierte. Welche Dateien werden denn immer angefordert? Einiege Dateien (Prefereces zb) werden ja kontinuierlich geschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo frithjof, danke, dass du so schnell schreibst. wo kann ich denn sehen, welche dateien neu angefordert werden? steam prüft gerade wieder...

jetzt gerade fertig. hab ihn prüfen lassen, weil der overlay-editor nicht laden konnte weil die global apt.dat beschädigt war. er hat aber beim prüfen jetzt keine fehler gefunden...seltsam

wenn xplane geladen hat und ich irgendwo steh, krieg ich rechts jedesmal meldungen, dass die und die vr-scenerie oder airports nicht richtig geladen werden konnten und ich soll in der log.dat nachschauen...find da aber nix. die librarys die angegeben sind hab ich aber alle drin. und neu runtergeladen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Swisscreations Library gabs mal ein Update weil die Library nicht gefunden wurde. Hast du die letzte Version drauf?

 

Desweiteren scheint dein Swisscreations Ordner nicht korrekt zu sein. 

 

1. hast du ihn scheinbar doppelt und beide sind falsch. 

 

Der Ordner der in das Custom Szenerie Verzeichnis soll ist der 1_Swisscreations_oggetti\ Ordner.

Also nicht der übergeordnete  Swisscreations - Object for helicopters operations\ und auch nicht der untergeordnete swisscreations\ Ordner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dankeschön 🙂

von einem update weis ich leider nichts, ich kümmer mich da mal drum.

ich hab den 1_ ordner jetz in die custom getan. eigentlich hab ich die deswegen drin, weil ich mit overlayed und wed airports, airstrips und heliports bastel.

ich probiers gleich mal aus.

vielen dank für deine mühe

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs grad gestartet und beendet. die fehlermeldung ist immernoch da zum schluß. kannst du dir vllt einen reim drauf machen, warum w2xp_America nicht richtig oder garnicht geladen wird? klax hat er auch so gemeldet ...hm..ich checks nicht. bevor ich xplane ganz neu installiert hab, war das auch nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

x-life war übrigens der grund für die fehlermeldung. hab jetzt WTv3 und...alles gut soweit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Flysimmer,

 

bin nun seit langem auf Xplane 11 umgestiegen und kenne mich noch nicht so richtig aus damit. Habe nun auch diesen Fehler beim Beenden von Xplane.

 

Gestern habe ich mit Anleitung (Youtube) OpenSceneryX und x-life installiert. Während des Start und der Ausführung on Xplane kommt es zu keiner Fehlermeldung, aber bei x-life ist ein Fehlerbild vorhanden.

Es wird eine kleine Maschine (denke CRJ 600) im Endlandeanflug und kurz nach dem Start als 747 dargestellt, die zudem noch quer fliegt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...