Jump to content

Captain und Copilot im gleichen VR-Cockpit


Skyfriend

Recommended Posts

Hallo

In X-Plane 11 lässt sich die ZIBO-Mod 737-800 eigentlich ganz gut in VR fliegen!

Die Bedienungselemente lassen sich auch im VR-Modus über die Maus recht gut ansteuern.

Power und Achsen steuere ich über einen Saitek X52 Pro, auch das funktioniert. So weit so gut!

Nun möchte ich aber einen Copiloten im virtuellen Cockpit dabei haben, der ebenfalls die Steuerung und

die Bedienung im Cockpit übernehmen kann.

Hier meine Überlegungen und Fragen dazu:

 

- Kann ich 2 PC's mit je installiertem X-Plane 11 (gleiches Flugzeug, gleiche Szenerien u. a. m.) im

  Netzwerk zusammenschliessen. Wenn ja, wie geht das?

 

- Kann ich auf beiden PC's VR (Virtual Reality) einrichten, einmal mit Pimax 5K und auf dem andren PC mit Oculus Rift?

  Dies im gleichen Raum, aber mit genügend Abstand, so dass sich die beiden VR - Einrichtungen nicht gegenseitig stören.

 

- Kann dazu mit der Software "SmartCopilot" ein gemeinsames funktionierendes Cockpit in VR eingerichtet werden?

 

_ Gibt es andere/bessere Möglichkeiten und/oder Lösungsansätze um mein Vorhaben zu realisieren?

 

Danke für jede Antwort

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das würde mich auch einmal interessieren. Gemäß dem Thread über das SmartCopilot Plugin für den A320 und diversen Youtube-Videos sollte das prinzipiell funktionieren. Falls du jemanden zum Ausprobieren suchst, schreibe mir gerne eine PM. Bin an dem Feature auch sehr interessiert.

 

Grüße

 

RedXIII

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use