Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Skyfriend

Captain und Copilot im gleichen VR-Cockpit

Recommended Posts

Hallo

In X-Plane 11 lässt sich die ZIBO-Mod 737-800 eigentlich ganz gut in VR fliegen!

Die Bedienungselemente lassen sich auch im VR-Modus über die Maus recht gut ansteuern.

Power und Achsen steuere ich über einen Saitek X52 Pro, auch das funktioniert. So weit so gut!

Nun möchte ich aber einen Copiloten im virtuellen Cockpit dabei haben, der ebenfalls die Steuerung und

die Bedienung im Cockpit übernehmen kann.

Hier meine Überlegungen und Fragen dazu:

 

- Kann ich 2 PC's mit je installiertem X-Plane 11 (gleiches Flugzeug, gleiche Szenerien u. a. m.) im

  Netzwerk zusammenschliessen. Wenn ja, wie geht das?

 

- Kann ich auf beiden PC's VR (Virtual Reality) einrichten, einmal mit Pimax 5K und auf dem andren PC mit Oculus Rift?

  Dies im gleichen Raum, aber mit genügend Abstand, so dass sich die beiden VR - Einrichtungen nicht gegenseitig stören.

 

- Kann dazu mit der Software "SmartCopilot" ein gemeinsames funktionierendes Cockpit in VR eingerichtet werden?

 

_ Gibt es andere/bessere Möglichkeiten und/oder Lösungsansätze um mein Vorhaben zu realisieren?

 

Danke für jede Antwort

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...