Jump to content

Windschichten gelöscht, aber trotzdem Wind?


ron72

Recommended Posts

Wie der Titel besagt, eine seltsame Beobachtung, die ich im Zuge meiner Tests für das Erstellen einer A350 Performance File für PFPX machte. Aufgefallen ist mir das bei der Langstrecke. Einmal EDDF-VTBS und einmal EDDF-VHHH. Und zwar immer Wind aus der gleichen Richtung(Ca. 120° - 130°) und das beste daran: Je länger der Flug (=je näher am Äquator?), desto mehr Wind. Das steigerte sich bis zur Landung auf fast 8 kt.

Ich habe sogar 3 Windschichten erstellt und die explizit auf 0 kt gesetzt. Keine Wirkung. So kann man natürlich ungünstig Testflüge machen. Weiß jemand Rat? Irgend nen Trick?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron,

 

seit einiger Zeit hat LR im XP11 das NOAA-Wetterplugin eingefügt. Du findest es im Plugin-Menue.

Einfach die Haken der 6 grünen Felder im linken oberen Eck entfernen, dann kannst du das Wetter manuell einstellen.

 

Viele Grüße

Horst

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Frithjof sagte:

LR hat damit nix zu tun

 

Hab ich auch gemerkt. Seither versuche ich dieses Plugin zu installieren. Sowas störrisches hab ich selten erlebt. Man braucht auch Python. Und dann gibts widersprüchliche Installationsanweisungen. Wenn ich noch genügend Haare hätte, würde ich sie mir jetzt raufen 🙂 Noch klappts nicht...

Link to comment
Share on other sites

So, erst mal danke für die Tips. Die Installation von NOAA hat geklappt und gelegentlich wird mir auch ein Wind von "0" Kt angezeigt. Mal sehen, wie es weitergeht.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , Frithjof sagte:

LR hat damit nix zu tun. Das Plugin hast du wohl eher selbst eingefügt...

 

Habe ich noch einmal überprüft und da muss ich dir recht geben. Ich habe mich durch meine Sicherheitskopie auf den falschen Weg gelotst. 🙈

 

Link to comment
Share on other sites

Zurück zum Thema bedeutet leider einen "Pustekuchen". Es steht alles auf Null, Häkchen sind entfernt, trotzdem Wind erneut aus halbrechts derzeit mit 004/5 kt auf FL400. Fehler-Suche eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es hat sich insofern erübrigt, als ich nun FS Global Real Weather benutze. Womit ich übrigens sehr zufrieden bin. Es arbeitet sowohl mit X-Plane als auch mit PFPX zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use