Jump to content

Fehlerhafte Datenbankgenerierung PlanG


Recommended Posts

Hallo liebe User,

vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem bei der Erstellung einer Datenbank für PlanG in der Version 3.2.1.151. Ich habe vor einiger Zeit X-Plane 11.35 von IRAC 1602 auf 1902 upgedatet. Bei 1602 konnte ich diese Datenbank problemlos

generieren. Seitdem ich mit Hilfe von NavData auf 1902 umgestellt habe, läßt sich keine Datenbank mehr erfolgreich generieren. Ich erhalte stattdessen folgende Fehlermeldung:

 

The database file is larger than the configured maximum database size. This setting takes effect on the first concurrent database connection only. [ Required Max Database Size (in MB; 0 if unknown) = 257 ]
 bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeCommand.CompileQueryPlan()

 

Ich hatte mich auch schon an tasoftware.co.uk gewandt, aber dort läuft meine Registrierung immer im Sande und die Bestätigungsmail kommt nie bei mir an (auch unter Spam nicht). Auch hier im Forum habe ich bislang nichts gefunden. Vielleicht

hat jemand eine Idee und kann mir einen Tipp geben. Das wäre nett. Bisher behelfe ich micht damit, daß ich X-Plane 11 von der CD zusätzlich installiert habe in einer einfachen Standardausführung, so daß ich wenigstens über diese Version und 1602-Stand eine

Datenbank erstellen und umleiten kann für die aktuelle X-Plane-Version 11.40. Besten Dank für Eure Unterstützung.

 

Freundliche Grüße

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

ich habe die neue Beta-Version runtergeladen und ich konnte die NAV-Daten auch nicht generieren. Vielleicht sind irgendwelche Strukturen geändert worden.

Habe Airac 1910.

 

Gruß

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

danke für Deine Hinweise. Vermutlich ist das mit der Datenbankgenerierung eine generelles Problem?! Ich versuche es mal weiter; ansonsten schaue ich mich nach einer Alternative für PlanG um. Kannst Du was empfehlen?

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe PlanG auch noch mal in der XP-Reserveversion ausprobiert (Airac 1910), aber auch dort hat es nicht geklappt.

Vielleicht liegt es aber auch garnicht an den Airacs.

 

Ich habe auch noch LittleNavmap anzubieten, ist ebenfalls Freeware und macht keinen schlechten Eindruck.

Den Download bekommst du hier: https://albar965.github.io/

 

Viele Grüße

Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use