Jump to content

737 Zibo Mod, abheben misslingt.


Harald05

Recommended Posts

Liebes Forum,

ich bekomme die 737-800 ZiboMod nicht ordentlich in die Luft. Beim beschleunigen auf der Startbahn gerät sie mir jedesmal nach links von der Startbahn ab.

Startbahnkurs ist eigestellt, Autopilot vorbereitet, FMC mit allen Daten gefüttert, Windrichtung beachtet.

Irgendwie bekomme ich die 737 dann doch noch hoch, über Gras und Gebäude, Meldung Reifen geplatzt - setze den Flug normal fort zur geplanten Destination.

Nur der Start gelingt nicht. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Freundliche Grüße, Harald.

Link to comment
Share on other sites

Dass das Flugzeug nicht kerzengerade auf der Bahn bleibt ist völlig normal.

Wettereinflüsse sorgen dafür, dass die 737-800 von der Centerline abdriftet. Bei leichten Seitenwinden von

links kommend wird das Heck das Flugzeugs leicht nach rechts bewegt. Dies führt dazu, dass die Nase das Flugzeugs nach links bewegt wird.

Das solltest du nicht ignorieren. Nutze falls vorhanden deine Ruderpedale oder die Z Achse deines Joysticks, um dagegen zu arbeiten.

Hier gilt die Philosophie "weniger ist mehr". Dadurch verhinderst du auch einen Eiertanz.

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Aber das abdriften, immer nach links, beginnt schon kurz nach dem lösen der Bremse. Mit dem Joystick habe ich dann keinerlei Einfluss

um das Flugzeug auf der Bahn zu halten. Verschiedene Einstellungen im Seiten Panel habe ich ausprobiert. Auch so ziemlich alles darüber hier im Forum gelesen.

Den Joystick wiederholt justiert...?

Grüße, Harald

 

 

Link to comment
Share on other sites

Könnte es sein, dass du bei der Einstellung der "HARDWARE CONFIGURATION" TOE BRAKE AXIS" auf "DIFFERENT" statt auf "SYMETRIC" gestellt hast, denn du benutzt ja einen Joystick? Für mich ist dein Problem eventuell ein Bremsproblem!

Und dann könntest du auch im Hauptmenü bei "Ausfälle bearbeiten" prüfen, ob dort ein Fehler der Bremsanlage vorliegt.

 

 

                                                                                                 

Please login to display this image.

 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald

 

Du musst, falls du keine Pedale benutzt (was bei einem Flightsimulator allerding sinnvoll ist) deinen Joystick/Yoke, oder was immer du verwendest im X-Plane Einstellungsmenü (oben rechts) konfigurieren und irgendwelche, dir gelegenen Achsen den Seitenrudern zuordnen. Auf der Runway wird das Flugzeug mit den Seitenrudern auf der Centerline gehalten. Da muss man schon ordentlich arbeiten, um so einen Vogel bei hoher Geschwindigkeit in der Spur zu halten. Deshalb am besten Pedals!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 10.10.2019 at 22:15, Joggesch sagte:

Hallo Harald

 

Du musst, falls du keine Pedale benutzt (was bei einem Flightsimulator allerding sinnvoll ist) deinen Joystick/Yoke, oder was immer du verwendest im X-Plane Einstellungsmenü (oben rechts) konfigurieren und irgendwelche, dir gelegenen Achsen den Seitenrudern zuordnen. Auf der Runway wird das Flugzeug mit den Seitenrudern auf der Centerline gehalten. Da muss man schon ordentlich arbeiten, um so einen Vogel bei hoher Geschwindigkeit in der Spur zu halten. Deshalb am besten Pedals!

 

Grüße

Also das mit den Achsen, das solltest du schon genauer beschreiben. Irgendwelche dir gelegenen Achsen, das ist mir zu ungenau. Die Achse für Seitenruder/Pedale ist die "Z-Achse" (yaw) und diese ist für die Steuerung um die Hochachse!

Mit einem Yoke kannst du nicht "gieren" um die Hochachse. Damit steuert man nur Pitch und Roll.

Entschuldige bitte, ich möchte jetzt nicht "Oberlehrerhaft" erscheinen, aber wenn man Tipps gibt, sollten die Angaben korrekt sein! Ansonsten mach weiter so. Ist immer gut, wenn sich User den Problemen anderer User annehmen

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use