Jump to content

Wohnhaus auf Flugplatzgelände


cyberandy

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit kurzen X-Europe 2.1 installiert. Gefällt mir auch sehr gut.

Ab und zu fliege ich mit einen ULV von einen kleinen Flugplatz aus ( Riesa-Göhlis EDAU ). Die Szenery von EDAU war Freeware, ich habe sie schon eine ganze Weile ( https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/15599-edau-riesa-goehlis/ ).

Jetzt ist mir letztens aufgefallen, es stehen plötzlich Wohnhäuser auf dem Flugplatzgelände. Kann das mit X-Europe zusammenhängen ? Kann man in solch einen Fall die Häuser irgendwie aus der Szenerie entfernen ?

 

Please login to display this image.

 

Viele Grüsse

Andreas

 

P.S.: Auf diesen Wege einen schönen Dank an PilotBalu für die tolle Arbeit 🙂

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 10 Stunden , cyberandy sagte:

Kann das mit X-Europe zusammenhängen ? Kann man in solch einen Fall die Häuser irgendwie aus der Szenerie entfernen ?

Hallo Andreas, erstmal vielen Dank für das Lob. :) 

Ja, das kann man entfernen, da muss in der Szenerie von EDAU eine Exclusion für objects und facades eingefügt werden, das geht mit dem WED oder OverlayEditor, und zwar über den ganzen Bereich des Flugplatzes, wo Gebäude in EDAU sind.

 

Oder Du schreibst den Autor der Szenerie, dass er das macht. Eigentlich sollten die Exclusions immer drin sein. ;) 

 

Oder du wartest ein paar Tage auf die neue X-Europe 3.0, kann sein dass da das Problem schon behoben ist. Normal sollten keine Gebäude an Flugplätzen gesetzt werden, die Info über die Grenzen des Flugplatzes wird OSM entnommen, kann sein dass damals was nicht richtig war.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use