Jump to content

Probleme ab Zibo Version 3_35 (X-Plane 11.36)


Joggesch
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Seit der Zibo Mod Version 737-800X 3_35 habe ich das Problem, das kurz nach dem Start meine Treibwerke und die Bordelektronik versagt und ich somit abstürze. "Ausfälle" habe ich im Menü ausgeschaltet. Wenn ich Downgrade auf Version 3_34 funktioniert alles.

Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem, bzw. wie lässt es sich beheben? Oder ist das ein Bug?

 

Danke und Gruß

 

Jochen H.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Joggesch sagte:

Danke schonmal. Komisch. Was habt ihr für eine X-Plane Version? Auch die neueste 11.36?

Hallo Jochen,

XP11.36 ist das letzte Release, als Beta-Version gibt es im Moment die XP11.40b4.

Die Beta-Versionen kann man mit dem Installer aktivieren, wenn man wie in den beiden angehängten Bildern die Beta-Option aktiviert.

Diese Versionen können aber noch Fehler enthalten, deshalb Verwendung auf eigene Verantwortung.

 

 

XP11-Beta_1.jpg

XP11-Beta_2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn das FMS korrekt "gefüttert" wird und vor allen Dingen die Performance Seite gem. Handbuch programmiert wird, werden keine Triebwerke überlastet! Es ist ja keine Lösung jetzt nur noch 90 % Schub zu geben. Da hast du ja bei max. Payload und entsprechend viel Fuel bei kurzen Bahnen kaum Platz um zu Starten!

 

Ich habe es ja bereits erwähnt, meine Zibo ist das zuverlässigste Flugzeug (mit der TBM 900) in meiner Flotte und ich bin sehr viel mit ihr unterwegs. Auch weil sie framemäßig anspruchslos ist, im Gegensatz zu meiner FF A320 Ultimate!

 

Always happy landings! 

Link to comment
Share on other sites

Hallo lidlrico

 

Meine Triebwerke laufen bei Version 3_35 nach dem Start auch auf Überlastung, wenn ich mir meine Anzeigen so anschaue und fallen deshalb aus. Das FMC habe ich 100%ig richtig programmiert. Bis Version 3_34 passiert das nicht, wie ich ja schon oben geschrieben habe. Echt komisch. Wie "airway pirat" aber sagt, ist das Starten mit 90% Schub auch keine wirkliche Lösung. Es war bis zu dieser Version auch eines der zuverlässigsten Aircrafts in meiner Flotte. Vielleicht bekomme ich es mit folgenden Versionen wieder in den Griff.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...