Jump to content

Probleme ab Zibo Version 3_35 (X-Plane 11.36)


Joggesch

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Seit der Zibo Mod Version 737-800X 3_35 habe ich das Problem, das kurz nach dem Start meine Treibwerke und die Bordelektronik versagt und ich somit abstürze. "Ausfälle" habe ich im Menü ausgeschaltet. Wenn ich Downgrade auf Version 3_34 funktioniert alles.

Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem, bzw. wie lässt es sich beheben? Oder ist das ein Bug?

 

Danke und Gruß

 

Jochen H.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Joggesch sagte:

Danke schonmal. Komisch. Was habt ihr für eine X-Plane Version? Auch die neueste 11.36?

Hallo Jochen,

XP11.36 ist das letzte Release, als Beta-Version gibt es im Moment die XP11.40b4.

Die Beta-Versionen kann man mit dem Installer aktivieren, wenn man wie in den beiden angehängten Bildern die Beta-Option aktiviert.

Diese Versionen können aber noch Fehler enthalten, deshalb Verwendung auf eigene Verantwortung.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die zahlreichen Tipps und Antworten. Dann muss ich da nochmal drüberschauen, was das Problem ist. Ist echt komisch, da bei mir z.B. die Version 3_34 auch einwandfrei funktioniert. 

 

Danke und Grüße

 

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Habe auch das Problem gehabt mit Triebwerksausfall nach den Start .Habe es gelößt bekommen,einfach max.90 Prozent Schub beim Start und es ,,überlasten"die Triebwerke nicht .Warum das so ist ,weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das FMS korrekt "gefüttert" wird und vor allen Dingen die Performance Seite gem. Handbuch programmiert wird, werden keine Triebwerke überlastet! Es ist ja keine Lösung jetzt nur noch 90 % Schub zu geben. Da hast du ja bei max. Payload und entsprechend viel Fuel bei kurzen Bahnen kaum Platz um zu Starten!

 

Ich habe es ja bereits erwähnt, meine Zibo ist das zuverlässigste Flugzeug (mit der TBM 900) in meiner Flotte und ich bin sehr viel mit ihr unterwegs. Auch weil sie framemäßig anspruchslos ist, im Gegensatz zu meiner FF A320 Ultimate!

 

Always happy landings! 

Link to comment
Share on other sites

Hallo lidlrico

 

Meine Triebwerke laufen bei Version 3_35 nach dem Start auch auf Überlastung, wenn ich mir meine Anzeigen so anschaue und fallen deshalb aus. Das FMC habe ich 100%ig richtig programmiert. Bis Version 3_34 passiert das nicht, wie ich ja schon oben geschrieben habe. Echt komisch. Wie "airway pirat" aber sagt, ist das Starten mit 90% Schub auch keine wirkliche Lösung. Es war bis zu dieser Version auch eines der zuverlässigsten Aircrafts in meiner Flotte. Vielleicht bekomme ich es mit folgenden Versionen wieder in den Griff.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use