Jump to content

JD A330 Approach Phase nach Lust und Laune


JDaniels

Recommended Posts

Hallo Xplane Freunde,

 

1. bevor ich meine Haptfrage stelle möchte ich fragen wann Approach Phase startet ?

Ich frage deswegen weil mein A330 Kreuz und Quer fliegt wenn ich den RNWY anfliege.

Also AP 1 und 2  und Aprrpach sind dann Aktiv.

2. Ich habe bisher den Approach Phase immer ab TOD aktiviert, ist das verkehrt ?

 

Mit freundlichenGrüßen an alle

Mustafa

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mustafa,

ich gehe beim A330 so vor: Bei Erreichen der Anflughöhe, die ja immer aus den Charts ersichtlich ist, schalte ich LS (Landing System) ein. Bis dahin lasse ich auch den AP2 noch aus. Erst wenn der Flieger auf den 

Landekurs eingeschwenkt ist und der Landekurssender erfasst ist, schalte ich APPR ein, auch dann erst musst du den AP2 aufschalten. Ich habe das so irgendwo mal gelesen und das klappt gut.

Übrigens schalte ich auch bei anderen Fliegern APPR immer erst nach Erfassen des Senders ein, so kann sich der FMC nicht vertun. 

Gruß Detlef

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef,

 

Vielen dank .. ich kann durch deine hilfe jetzt überall landen ... Ich hatte immer den gleichen Fehler gemacht und den Approach Phase immer ab T.O.D. aktiviert.

Jetzt kann ich überall Landen :D Cleared to Land runaway 55k :D wünsche dir einen wunderschönen Tag Detlef

 

Gruß

Mustafa

Link to comment
Share on other sites

Lieben Gruß zurück Detlef

On 1.10.2019 at 18:20, ZeeMan90 sagte:

Die Approach Phase wird entweder kurz vor dem magentafarbenen D manuel aktiviert oder automatisch nach passieren des magentafarbenen D

 

http://www.a320dp.com/A320_DP/flight-instruments/sys-8.2.1.html

Hallo ZeeMan90 

Danke dir auch vielmals 

 

gruss 

Mustafa 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use